Aufgabenstellung
* Betreuung unserer Anwender/innen im 2nd & 3rd-Level-Support und Klärung von IT-spezifischen Fragestellungen (Windows, Hard- und Software Probleme etc.)
* Fehlerbehebung und Unterstützung an unserem Standort Blieskastel sowie für unsere übrigen Standorte in Deutschland, Österreich und Luxemburg (hauptsächlich über Remote)
* Gezieltes Anbieten von Lösungen gegenüber unseren Anwender/innen, auch in Zusammenarbeit mit den anderen IT- internen Teams
* Beteiligung an Projekten, wie z.B. bei Rollouts neuer IT-Konzepte & Lösungen
* Führen von lokalen und internationalen Projekten
* Mitarbeit bei der Entwicklung des Digital Workplace
* Betreuung von Auszubildenden
Fachliche Voraussetzungen, erforderliche Fähigkeiten und Kenntnisse
* Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker/in oder ein vergleichbares Studium (Bachelor)
* Ausbilderschein oder die Bereitschaft diesen im Zuge Ihrer Tätigkeit zu erwerben sowie Spaß am Umgang mit unseren Auszubildenden
* Gute Kenntnisse im Bereich PC- und Druckerhardware sowie mobile Endgeräte
* Einschlägige Erfahrung mit diversen Microsoft Tools, wie z.B. Active Directory, M365, Teams Telephony, Azure, SCCM, Defender, Copilot
* Einschlägige Erfahrung mit diversen Systemen, wie z.B. Software Verteilungssysteme, Helpdesk Tools, MDM
* Grundkenntnisse im Netzwerk- und Serverbereich
* Programmieren mit PowerShell
* Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Persönliche Voraussetzungen
* Gute kommunikative Fähigkeiten, freundliches Auftreten sowie eine lösungsorientierte Arbeitsweise
* Hohe Kundenorientierung und Freude am telefonischen Kundensupport
* Zuverlässigkeit bei der Einhaltung von Terminen und Verlässlichkeit im Zeitmanagement
* Lernbereit, neugierig und offen für Neues