Ihre Aufgaben:
* Organisation und Durchführung von Schalt- und Umrichterschrankprüfungen
* Erstellung von Prüfdokumentationen für alle elektrischen Belange an unseren Maschinen, Steuerungen und Leistungsschaltgeräten
* Permanente Optimierung und Weiterentwicklung unserer Prüfvorlagen und Werkstattabläufe
* Gelegentliche Durchführung von Anlageninbetriebnahmen, Umbauten und Serviceeinsätzen im In- und Ausland
* Planung und Unterstützung der elektrischen Installation unserer Maschinen in unseren Werken im In- und Ausland
Ihr Profil:
* Erfolgreicher Abschluss als Elektromeister, -techniker, Bachelor im Bereich Automatisierungstechnik oder vergleichbarer technischer Abschluss
* Erfahrung im Umgang mit E-Plänen
* Kenntnisse über Umrichter (inkl. Parametrierung)
* Sicherer Umgang mit den gängigen elektrotechnischen Normen
* Erfahrung im Umgang mit Siemens Simatic S7 Steuerungen und HMI’s, idealerweise auch mit Allen Bradley von Vorteil
* Kenntnisse in Maschinen- und ATEX Richtlinien und Kenntnisse von verfahrenstechnischen Anlagen und Maschinen von Vorteil
* Erfahrung im Lesen von Rohrleitungs- und Instrumentenschemen (R&I Schema) von Vorteil
* Gute Deutsch und Englischkenntnisse
* Bereitschaft zu gelegentlichen weltweiten Dienstreisen für Inbetriebnahmen und Serviceeinsätze
* Ausgeprägte Kundenorientierung, selbstständige Arbeitsweise, Belastbarkeit und Teamfähigkeit
Wir bieten:
* ein mittelständisches Unternehmen mit 150 Jahre Erfolgsgeschichte, eingebettet in einen internationalen Konzern
* eine international geprägte Tätigkeit mit namhaften Kunden
* verantwortungsvolle Aufgaben mit Gestaltungs- und Handlungsspielraum
* vielfältige Themen, welche die gesamte Bandbreite aus verschiedenen Industrien abdecken
* ein dynamisches professionelles sowie wertschätzendes Umfeld
* flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten von zuhause
* ein sehr gutes Betriebsklima
* individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
* verschiedene Mitarbeiterevents (z.B. Grillfest, Abteilungsausflug und Gesundheitstag)
* einen Obsttag, kostenfreien Kaffee/Tee, Wasserspender
* einen Zugang zu einem Mitarbeiterportal mit attraktiven Rabatten (Corporate Benefits)
* Gute Anbindung an die S-Bahn (ca. 30min ab HBF München) und Zuschuss zum Job Ticket
* Mitarbeiterparkplätze
* Mittagsversorgung am Standort
Alle qualifizierten Bewerber (m/w/d) werden ohne Rücksicht auf Hautfarbe, Religion, Geschlecht, sexuelle Orientierung, Geschlechtsidentität, ethnische und nationale Herkunft oder Behinderung für eine Anstellung berücksichtigt.
Standort
Andritz Ritz, Vierkirchen