Schönmackers ist ein führendes Unternehmen in der Entsorgungsbranche. Wir kümmern uns darum, dass Abfälle und Wertstoffe sicher entsorgt und recycelt werden. Mit maßgeschneiderten Leistungen und nachhaltigen Entsorgungskonzepten sorgt Schönmackers für eine zukunftssichere Kreislaufwirtschaft.
Unser Motto lautet: „Heute für morgen sorgen!“
Wir sind ein familiengeführtes Unternehmen mit Hauptsitz in Kempen und mittlerweile 1600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an über 20 Standorten. Wir sind jung geblieben, dynamisch und vielfältig.
Für unsere Hauptverwaltung in Kempen suchen wir ab sofort einen erfahrenen
SAP ABAP Entwickler (m/w/d).
Ihre Aufgaben:
* Entwurf, Design, Spezifikation sowie Implementierung von ABAP-Entwicklungsaufträgen in das bestehende SAP-S4/HANA System
* Erstellung von Berichten und kontinuierliche Optimierung bestehender Reports
* Dokumentation von entwickelten Programmen, Schnittstellen und Anpassungen
* Identifikation und Behebung von Fehlern in ABAP-Programmen im Rahmen des SAP-Supports
* Kontrolle der SAP-Transporte und Einführung eines entsprechenden Kontrollsystems
* Entwicklung einer Strategie für die Kategorisierung und Dokumentation von SAP-Modifikationen
* Zusammenarbeit mit der SAP-Basisadministration und den diversen Fachbereichen, bzw. SAP Modul-Verantwortlichen
* Verfolgung der SAP-Strategie im Bereich Technik und Erarbeitung von Vorschlägen für die Umsetzung im Unternehmen
Ihre Qualifikation:
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Ingenieurswesen oder Wirtschaftswissenschaften
* Alternativ verfügen Sie über eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation
* Mindestens 3 Jahre Erfahrung in der ABAP-Programmierung und in SAP-Projekten sind wünschenswert
* Analytische Fähigkeiten und Freude am autarken Arbeiten
* Interesse an neuen technischen Entwicklungen und SAP AddOn Frameworks
* Erfahrung im Coaching von Junior Programmierern oder Interesse an dieser Tätigkeit
* Kommunikative Kompetenzen sowie sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Unser Angebot:
* Sicherer Arbeitsplatz bei einem in der Entsorgungsbranche etablierten und stetig wachsenden inhabergeführten Unternehmen
* Unterstützung bei der beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung zur Erreichung Ihrer Ziele
* Alle Vorteile eines tarifgebundenen, systemrelevanten Unternehmens
* 30 Tage Urlaub
* Dienstradleasing mit einem Arbeitgeberzuschuss in Höhe von 25 € pro Monat
* Betriebliche Altersvorsorge mit einem Arbeitgeberzuschuss in Höhe von bis zu 40 € pro Monat
* Anonymes externes Beratungsangebot in privaten und beruflichen Belastungssituationen
* Mitarbeiterrabatte durch Corporate Benefits (z. B. für Mode, Reisen, Auto, Heim und Haus)
* Individuelle, schrittweise Einarbeitung mit übergreifenden Einblicken in die Unternehmensstruktur und das operative Tagesgeschäft
Sorgen auch Sie schon heute für morgen und bewerben Sie sich jetzt!
Wir bitten Sie sich ausschließlich online über dieses Bewerberportal zu bewerben und Ihrer Bewerbung ein Anschreiben, einen Lebenslauf sowie relevante Zeugnisse und Nachweise beizufügen. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
Fragen zur Stelle und zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne Oliver Jansen aus der Personalabteilung.
Telefon: +49 2152/207 6718