Herzlich willkommen bei KVM+GA, einem dynamischen Teil des Versicherungsunternehmens Allianz.
Hier geht es nicht nur um Versicherungen, sondern um die pure Leidenschaft für herausragenden Kundenservice und den Aufbau von Kundenverbindungen, die wirklich zählen. In dem Fachbereich Vertriebsunterstützung werden telefonische Anfragen von Allianz Agenturen und deren Kunden sowie Makler und deren Mitarbeitenden bearbeitet und folgende vielfältigen Aufgaben gelöst: ✓ Bearbeitung von telefonischen Kundenanliegen, einschließlich Vertragsbearbeitung und Auskunft über Versicherungen ✓ Beispiele für Anliegen sind Adressänderungen, KM-Standsaufnahmen, Beitragsauskünfte, Terminierung für Vertreter, Auskünfte zum Versicherungsumfang, Dokumentenversand sowie der Abgleich und die Aufnahme von Kontaktdaten
Die Kundenanfragen umfassen: ✓ Anfragen zu allen Versicherungssparten sowie Terminanfragen und Schadensmeldungen ✓ Neuverträge und Bestandskunden ✓ Anfragen zu neuen KFZ-Anmeldungen einschließlich Dokumentenausstellung (eVB Bescheinigung) ✓ Meldungen über verstorbene Personen
Die Zusammenarbeit im Team zeichnet sich durch folgende Punkte aus: ✓ Zusammenarbeit mit vielen Schnittstellen, einschließlich Fachabteilungen, der Schadensabteilung und den Agenturen selbst ✓ Arbeit in Testfeldern und die Bearbeitung von Social Media (z. B. Schriftbearbeitung im Bereich Facebook und Instagram) ✓ eigenverantwortliches und agiles Arbeiten im Team ✓ Auswahl zwischen verschiedenen Arbeitszeitmodellen: Schichtwunschsystem, 5-Tage-Woche, Arbeitszeitkonto, Voll- oder Teilzeit
Erforderliche Fähigkeiten in dem Bereich: ✓ guter Ausdruck in Wort und Schrift sowie hohe Kommunikationsfähigkeit und Empathie ✓ schnelle Auffassungsgabe, gute Merkfähigkeit und soziale Kompetenzen für eine erfolgreiche Teamarbeit
Wenn Du Lust auf eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem engagierten Team hast und die genannten Punkte auf Dich zutreffen, dann zögere nicht und bewirb dich.