Deine Herausforderung
Du brennst für Flurförderzeuge, insbesondere Gabelstapler und hast Dein Hobby bereits zum Beruf gemacht? Du sprudelst nur vor Ideen und Motivation? Worauf wartest Du? Als neues Teammitglied bei Pallit hast Du die Chance, Strukturen zu schaffen und ungenutzte Potentiale auszuschöpfen, die uns dabei helfen, unsere nächsten Ziele zu erreichen.
Innerhalb der Pallit Produktpalette sind unsere Stapler nicht nur die Königsdisziplin, sondern haben auch die Chance den Markt der Flurförderzeuge nachhaltig zu prägen. Deine Position ist dafür maßgeblich.
Als Sales Manager konzentrierst Du Dich vorrangig auf unser Stapler Geschäft. Selbstverständlich werden sich hierbei Synergien und Überschneidungen mit anderen Produktkategorien ergeben, die Du zum Vorteil unserer Kunden nutzen darfst.
Was ist Deine Rolle? Du begleitest und betreust den gesamten Vertriebszyklus vom Erstkontakt bis zum Vertragsabschluss. Du trägst in dieser anspruchsvollen und abwechslungsreichen, neu geschaffenen Tätigkeit die Umsatzverantwortung für die deutschsprachige Vertriebsregion.
* Du betreust den deutschsprachigen Staplermarkt
* Du verfolgst eingehende Leads und bringst diese durch einen kundenorientierten Verkaufsprozess zu einem erfolgreichen Abschluss
* Du beobachtest den deutschsprachigen Markt und passt Deine Vertriebsmaßnahmen entsprechend an
* Du sprichst sowohl bestehende als auch ehemalige Kunden zielgerichtet an und schaffst hierdurch die Grundlage für eine erneute Zusammenarbeit
* Du treibst das Neukundengeschäft proaktiv voran
* Du weißt den Vertriebsinnendienst in der Erstellung individueller Angebote und Auftragsbestätigungen an
* Du arbeitest eng mit dem Produktmanagement und dem Einkauf zusammenEs handelt sich um eine Bürotätigkeit mit anteiliger Home-Office-Option. Alternativ ist auch eine Remote Lösung denkbar. In diesem Fall solltest Du jedoch regelmäßig bei uns vor Ort sein.
Reiseaufwand entsteht für Dich zunächst nicht. Solltest Du aufgrund Deiner Expertise jedoch Reisen empfehlen, sind wir hierfür offen.
Dein Profil
* Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Vertrieb von Staplern
* Nachweisbare Vertriebserfolge
* Business Development Erfahrung ist von Vorteil
* Ein hohes Maß an spezifischen Kompetenzen, die es für ein erfolgreiches Sales Management braucht: Kommunikationsfähigkeit, Kundenorientierung, betriebswirtschaftliches Know-how, technische Affinität. Aber vor allem verstehst Du es, andere für Dich und Deine Sache zu begeistern!
* Kompetenzen, die uns grundsätzlich sehr wichtig sind: Hands-on-Mentalität, Eigenständigkeit, Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein. Und ganz wichtig, Spaß an Teamwork!
* Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Darüber hinausgehende Sprachkenntnisse sind von VorteilImmer noch interessiert? Hervorragend! Dann bist Du vielleicht genau der oder die Richtige für eine ganz wesentliche Aufgabe im Herzen unseres Unternehmens. Bitte sende uns neben deinem Lebenslauf auch gerne ein paar Worte über dich, deine Motivation und deine Erwartungen. Wir freuen uns, bald von dir zu lesen!
Warum wir?
Da wir kontinuierlich weiter wachsen, suchen wir motivierte und begeisterungsfähige neue Kolleginnen und Kollegen, die mit Innovationsgeist dazu beitragen, unsere spannende Entwicklung voranzutreiben. Was ist für Dich drin?
* Eine offene Kommunikationskultur - Kommunikation und Team-Spirit sind uns sehr wichtig. Daher machen wir regelmäßige persönliche als auch prozessbezogene Feedback Sessions. Das Feiern deiner Erfolge kommt hier nicht zu kurz!
* Eine digitale Arbeitsumgebung und hochwertige Daten helfen dir dabei, Prozesse zu strukturieren, konstant anzupassen und zu verbessern
* Ohne einander geht es nicht: daher legen wir viel Wert auf gegenseitiges Vertrauen und stetiges mit- und voneinander Lernen
* Eine angenehme und ungezwungene Arbeitsumgebung, eine vielfältige und inklusive Unternehmenskultur und eine Atmosphäre, die berufliche Weiterentwicklung begünstigt
* Ein jährliches individuelles Schulungsbudget
* Zusatzleistungen, wie Fahrgeld und Tankgutscheine
* 28 Urlaubstage mit Steigerung auf 29 Urlaubstage nach 1 Jahr und 30 Urlaubstage nach 2 Jahren Unternehmenszugehörigkeit
* Flexible Arbeitszeiten
* 40 Arbeitsstunden / Woche
Seit 2005 ist die Trading EU GmbH mit ihrer Marke Pallit im Markt etabliert. Wir sind ein E-Commerce-Unternehmen mit Sitz im oberbayerischen Bockhorn, 5 km von Erding entfernt und haben uns voll und ganz der hochwertigen Transport- und Lagertechnik verschrieben.
Als inhabergeführter mittelständischer Spezialanbieter mit über 40 Kolleginnen und Kollegen verstehen wir uns als zuverlässiger Partner für kleine und mittlere Unternehmen in Europa. Was uns im Markt einzigartig macht, ist die Kombination aus fairen Preisen, fundierter Beratung und hoher Verfügbarkeit.
Wir legen viel Wert auf ein Mindset, das sich durch kontinuierliches Lernen, Lust auf Neues und persönliches Wachstum auszeichnet. Unsere Unternehmenswerte “Own it - Do it - Stay hungry - Take part” sind für uns nicht nur Worte auf dem Papier, sondern ein gemeinsam gelebtes Mindset!