Stellenangebotsbeschreibung: Unser Auftraggeber ist ein etabliertes und innovatives Unternehmen in der Möbelbranche und vereint eine Vielzahl renommierter Marken unter einem Dach. Das Unternehmen legt großen Wert auf exzellenten Kundenservice und eine enge Zusammenarbeit zwischen unseren verschiedenen Abteilungen, darunter Finanzen, Einkauf, IT und Marketing. Im Rahmen der weiteren Expansion und zur Verstärkung des Teams suchen wir einen engagierten Bilanzbuchhalter (m/w/d), der mit seinem Fachwissen dazu beiträgt, finanziellen Abläufe weiter zu optimieren und das Wachstum aktiv zu unterstützen. Wir suchen im Rahmen der Direktvermittlung Bilanzbuchhalter (gn) Standort: Schönefeld Anstellungsart(en): Vollzeit Arbeitszeit: 38 Stunden pro Woche Stellenbeschreibung - Sie übernehmen die selbstständige und termingerechte Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse von Personen- und Kapitalgesellschaften nach HGB für mehrere Buchungskreise. - Sie sorgen für die Sicherstellung einer korrekten Buchführung, Sachkontenklärung sowie Überwachung und Ermittlung von Rückstellungen. - Sie führen die Anlagenbuchhaltung. - Die eigenverantwortliche Führung der Buchhaltung von kleineren Gesellschaften gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben. - Sie bearbeiten Intercompany-Abstimmungen. - Sie pflegen die Kooperation und Kommunikation mit Steuerberatern, Wirtschaftsprüfern und Behörden. Profil - Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten oder in einem vergleichbaren Berufsbild sowie eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder ein abgeschlossenes BWL Studium mit Schwerpunkt Accounting, Finance oder Rechnungswesen. - Sie besitzen mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion. - Analytisches Denkvermögen, selbstständige Arbeitsweise und Eigeninitiative zeichnen Sie aus. - Ihr Arbeitsstil ist geprägt von Teamfähigkeit, Vertrauenswürdigkeit sowie Einsatzbereitschaft. - Sie besitzen einen sicheren Umgang mit den MS-Office-Programmen, insbesondere mit Excel. - Erfahrungen mit SAP R/3 (FI und CO) sind von Vorteil, jedoch nicht Bedingung. Benefits - Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege - Unbefristeter und sicherer Arbeitsplatz sowie gute Karrieremöglichkeiten - Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben - Hybrides Arbeitsmodell (Büro und Home Office) - Kostenloser Shuttleservice von S-Bhf. Grünau oder U-Bhf. Rudow und ausreichende Parkplätze - Vergünstigte Mittagsgerichte im eigenen Restaurant - Attraktiver Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment - Sichere betriebliche Altersvorsorge Kontakt home of jobs Berlin GmbH Katrin Sander Geschäftsführerin Leipziger Platz 11 10117 Berlin T: 49-30-6796889-85 k.sanderhomeofjobs.de Abteilung(en): büro & finanzen Art(en) des Personalbedarfs: A_Au_PV