Zur Verstärkung des Teams der PKE-Mediacom GmbH suchen wir für
den Standort Deutschland ab sofort
Als Teil der PKE-Gruppe gehören wir zu einem europäischen Anbieter in den Bereichen Sicherheit, Kommunikation, Medien-, Gebäude- und Haustechnik, sowie Verkehrstechnik, Parking Systeme und Facility Management.
Wir haben ein tiefes Verständnis für regionale Anforderungen und gleichzeitig ein globales Kompetenznetz mit langjähriger Projekterfahrung. Heute beschäftigt die PKE Gruppe weltweit über 2.000 qualifizierte und engagierte Mitarbeitende und wächst kontinuierlich jedes Jahr.
Wir, die PKE-Mediacom, wollen die Bereiche der Kommunikations-, und Medientechnik, als Teil der PKE-Gruppe, in Deutschland groß machen.
Wir suchen eine/n Projektleiter (m/w/d), der oder die für die reibungslose Organisation und Umsetzung unserer wichtigsten Kundenprojekte im Bereich der Kommunikationstechnik zuständig ist. Als Projektleiter hast du berufsrelevante Fähigkeiten und kannst das Potenzial deines Teams erkennen und dieses bestmöglich einsetzen.
Aufgaben
* Projektleitung, Überwachung des Projektplans und ggf. Einleiten von Steuerungsmaßnahmen
* Außendienst für den Bereich Telekommunikation / Unified Communication
* Termin-, qualitäts- und kostengerechte, sowie technische Abwicklung von Projekten, bis hin zum Projektabschluss mit Kundenübergabe
* Erster Ansprechpartner gegenüber dem Kunden und Schnittstelle zwischen Kunden, Planern, internen Abteilungen und Subauftragnehmern / Lieferanten
* Koordination interne Ressourcen sowie dritte Partien wie Kund:innen / Unternehmen, um die Projekte reibungslos umzusetzen
* Du prüfst und delegierst personelle und finanzielle Ressourcen sowie andere Materialien
* Entwicklung maßgeschneiderter Lösungen für Telekommunikationsanlagen
* Du misst und bewertest die Projektperformance mit passendes Systemen, Instrumenten, Techniken und gängigen Methoden
* Überprüfung von Risiken und gehst Probleme lösungsorientiert an
* Du dokumentierst und organisierst das Projekt nachvollziehbar und leicht zugänglich
* Sicherstellung, dass alle Projekte pünktlich fertiggestellt werden und innerhalb des vorgegebenen Budgets bleiben
* Persönliche und regelmäßige Kundenbesuche sowie Aufbau und Pflege langfristiger Kundenbeziehungen
Qualifikation
* Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich EDV, Netzwerktechnik, Kommunikationstechnik o.ä. (HTL bevorzugt)
* Alcatel Lucent Enterprise Zertifikate wünschenswert
* Gute Kenntnisse von Microsoft / Linux Server Betriebssystemen, SQL Datenbanken, Active Directory, DHCP, FTP/TFTP
* Gutes Verständnis für Netzwerktechnik im speziellen LAN, WAN, WLAN Infrastruktur (VLAN, QoS)
* Du hast einen guten Umgang mit gängigen Webtechnologien
* Kundenorientiertes und selbstbewusstes Auftreten
* Hohes Verantwortungsbewusstsein
* Führerschein Klasse B und internationale Reisebereitschaft
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Benefits
* Familiäres Umfeld und Du-Kultur
* Onboarding, sowie ein umfassendes Einschulungsprogramm
* Interessante und eigenverantwortliche Aufgaben in einem wachsenden Unternehmen
* Hausinterne Aus- und Weiterbildungsakademie - PKE Campus sowie beständiger Arbeitsplatz
* Flexible Arbeitszeiten – Hohe Eigenverantwortung
* Firmenevents & Mitarbeiterevents
* Kilometergeld und Reisespesen werden extra abgegolten
Du findest Dich hier wieder?
Dann freuen wir uns über deine Bewerbung!
Für Fragen zur Position und zum Bewerbungsprozess steht dir Stephan Ganzinger, HR Business Partner, jederzeit gerne telefonisch unter: +43 664 80470 1041 zur Verfügung.
Als Teil der Als Teil der PKE-Gruppe gehören wir zu den führenden, europäischen Anbietern in den Bereichen Sicherheit, Kommunikation, Medien-, Gebäude- und Haustechnik, sowie Verkehrstechnik, Parking Systeme und Facility Management.
Die PKE Holding, ist über Europa hinaus aktiv und beschäftigen über 2.000 Mitarbeiter an verschiedenen Standorten in Europa.