Für unseren Standort in Großbeeren bei Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Spezialisten (m/w/d) HR Business Support Finden Sie heraus, ob diese Stelle zu Ihnen passt, indem Sie alle unten stehenden Informationen lesen. DEINE ZUKÜNFTIGEN AUFGABEN: Du unterstützt die zuständigen HR Business Partner für die verschiedenen Bereiche bei der Umsetzung aller HR-Prozesse mit Fokus auf Vertrags- und Dokumentenmanagement sowie die Pflege der HR-Systeme. Du bist für die vollständige Abwicklung der allgemeinen Personaladministration sowie für vorbereitende Arbeiten für die Lohn- und Gehaltsabrechnung zuständig. Du erstellst Schriftstücke zu personellen Einzelmaßnahmen, bist für die Einholung von notwendigen Unterschriften und Überwachung des Dokumentenlaufs und für die Organisation und Kontrolle der ordnungsgemäßen Zustellung von Schriftstücken zuständig. Du pflegst und aktualisierst personelle, abrechnungsrelevante Daten, führst unsere Personalakten und erteilst diesbezüglich Auskünfte. Du bist Ansprechpartner für Behörden, Ämter sowie externe Partner. DAS WÜNSCHEN WIR UNS: Deine Basis bildet eine abgeschlossene Berufsausbildung bzw. eine betriebswirtschaftliche Ausbildung idealerweise mit dem Schwerpunkt HR oder eine Weiterbildung als z.B. Personalkaufmann/frau Idealerweise konntest Du mindestens 2 Jahre Erfahrungen im Bereich Human Ressourcen, insbesondere im Dokumentenmanagement und in der Vertragserstellung sammeln. Du hast gute Kenntnisse der gängigen MS Office Anwendungen und hast idealerweise bereits Kenntnisse im Arbeits- und Betriebsverfassungsrecht gesammelt In der deutschen und englischen Sprache kommunizierst Du sicher in Wort und Schrift. Deine Verschwiegenheit, Deine selbstständige Arbeitsweise und Deine Loyalität sowie Dein Verantwortungsbewusstsein runden Dein Profil ab. DAS BIETEN WIR DIR: Flexibilität der Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten. Gute Anbindung mit dem ÖPNV. (z.B. Berlin Potsdamer Platz nach Großbeeren über RE3 in 19 Minuten). Kostenlose Parkplätze und Ladestationen für Elektrofahrzeuge. Kantine mit wöchentlich wechselnden, frischen Speisen zu moderaten Preisen. Einen abteilungsübergreifenden Einarbeitungsplan mit einem\r festen Ansprechpartner\in. Mitarbeiter App. Spannende Tätigkeit in einem etablierten und zukunftsorientierten Dienstleistungsunternehmen Ein kollegiales Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Gutes Arbeitsklima mit „Du-Kultur“, vom Mitarbeitenden im Lager bis zur Geschäftsführungsebene Die Möglichkeit, mit unserem innovativen Unternehmen zu wachsen sowie langfristige Entwicklungsperspektiven und Aufstiegschancen Vielseitige Weiterbildungsangebote, sowohl im fachlichen Bereich als auch in Fremdsprachen und Soft Skills Ergonomisches, gut klimatisiertes und hochmodernes Arbeitsumfeld Art der Stelle: Vollzeit, Festanstellung Gehalt: 40.000,00€ - 42.000,00€ pro Jahr Arbeitszeiten: Gleitzeit Montag bis Freitag Leistungen: Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Weiterbildung Empfehlungsprogramm Essenszuschuss Firmenevents Flexible Arbeitszeiten Homeoffice-Möglichkeit Kostenlose Getränke Kostenloser Parkplatz Sprachkenntnisse werden vermittelt Sonderzahlung: Urlaubsgeld Weihnachtsgeld Bewerbungsfrage(n): Wieviel Berufserfahrung im Vertrags- und Dokumentenmanagement bringst Du mit? Sprache: Deutsch (Wünschenswert) Arbeitsort: Vor Ort