ACS Armoured Car Systems GmbH ist ein international tätiger, mittelständischer Sonderfahrzeugbauer mit ca. 90 Mitarbeitern, der zur GRUMA Gruppe gehört. Die ACS vertreibt Schutzlösungen für den zivilen, polizeilichen sowie militärischen Einsatz. Die ACS ist Entwickler und Hersteller des Militärfahrzeuges ENOK. Daneben bietet die ACS ihren Kunden individuelle Sonderlösungen und Anpassungen rund um die Fahrzeuge. Unsere Fahrzeuge sind weltweit im Einsatz und sind combat proven Vor dem Hintergrund der Expansion in neue Geschäftsfelder sowie der zunehmenden internationalen Spannungen entwickeln sich die globalen Märkte für unsere High-Tec-Produkte mit enormer Dynamik. Wir arbeiten an dem daraus resultierendem Wachstum. Im Rahmen dieser aktiven und positiven Gestaltung suchen wir nach Teamverstärkung am Standort Friedberg bei Augsburg. Wir suchen ab sofort in Vollzeit einen Lieferantenmanager (m/w/d) Bereich Qualität. Durch die Ausweitung unsere Produktion entstehen entlang der Lieferkette mehr Schnittstellen mit externen Partnern. Wir legen mehr Aufmerksamkeit auf die Anlieferung in der vereinbarten Verpackung, Menge, Qualität usw. Das Projektgeschäft garantiert unseren Mitarbeitern einen sehr abwechslungsreichen und spannenden Arbeitsalltag. Die Stelle wird in unserer Qualitätsabteilung geschaffen. Das Aufgabengebiet für die oben genannte Stelle umfasst: Weiterentwicklung des Bereichs QM/QS in Bezug auf unsere ACS-Lieferkette Verantwortung für das Managen der Reklamationen, von Fehlerursachenanalyse, Erstellung von Reklamationsberichten bis Kostenbetrachtung bei internen sowie externen Reklamationen Selbstständige Weiterentwicklung und Verbesserung unserer Lieferanten auf Basis unserer Sourcing-Strategie und in Zusammenarbeit mit unserem Einkaufsteam Sicherstellen einer effizienten und effektiven Lieferkette von der Anlieferung, Wareneingang, Verpackung bis zur Bereitstellung in der ACS-Produktion Eigenständiges Identifizieren sowie Umsetzen der Aufgaben Interne sowie externe Präsentation von Arbeitsergebnissen Dipl. Ing., Bachelor bzw. Master Fachrichtung Maschinenbau, Fahrzeugtechnik oder vergleichbar Berufserfahrung im Bereich Reklamationsmanagement, QM/QS sowie Lieferantenmanagement erforderlich, gute Kenntnisse in Materialwirtschaft von Vorteil Weiterbildung z.B. als VDA 6.3 Lieferantenauditor von Vorteil Führungserfahrung von abteilungsübergreifenden Teams (z.B. Qualität, Einkauf, Lager) und Verhandlungsführung mit externen Partnern. Es sind Kandidaten willkommen, die mittelfristig in die Führungsposition hineinwachsen wollen Freude am Arbeiten im Team, technische Affinität sowie Kommunikationsstärke Deutsch ist unsere Alltagssprache, Englisch für unsere internationale Ausrichtung ein Muss Sicheres Anstellungsverhältnis mit l angfristiger Beschäftigungsperspektive Flexibles Arbeitszeitmodell mit Gleitzeitkonto Professionelle Einarbeitung und r egelmäßige Weiterbildungsmaßnahmen Leistungsgerechte Vergütung und umfangreiches Mitarbeiter-Benefit-Programm Attraktive Angebote im Bereich der betrieblichen Altersvorsorge sowie private Unfallversicherung Wir suchen ein neues Teammitglied, das selbstständig und technisch versiert mitdenkt und arbeitet. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann melden Sie sich noch heute bei uns Wir freuen uns über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen direkt über das Online-Bewerberportal oder per Mail an "bewerbunggruma.de".