Gesellschaft: T-Systems International GmbH
Stellen-ID: 233517
Standort: Deutschland : Bayern : München || Deutschland : Baden-Württemberg : Leinfelden-Echterdingen || Deutschland : Hamburg : Hamburg || Deutschland : Hessen : Frankfurt/Main || Deutschland : Nordrhein-Westfalen : Bonn
Karrierelevel: 04 - Berufserfahrene
Berufserfahrung: 3-5 Jahre
Vertragsart: 01 - Unbefristet (Teilzeit möglich)
Wochenarbeitszeit: 40,00
Reiseanteil: 0-25%
Erforderliche Sprachkenntnisse: Deutsch; Englisch
Bewerbungsschluss: 19.02.2025
T-Systems International GmbH
Bei T-Systems bieten wir unseren Geschäftskunden die richtigen Systemlösungen für ihr digitales Business. Mit unserem Portfolio stellen wir sicher, dass digitale Transformation Komplexität reduziert, Kosten einspart und die alltägliche Arbeit erleichtert. Unsere Schwerpunkte sind Konnektivität, Digital, Cloud & Infrastruktur sowie Sicherheit - Let's power higher performance!
Aufgaben
Als Commercial Excellence Manager (m/w/d) Automotive verantworten Sie die Unterstützung des SVP Sales Automotive in allen operativen, inhaltlichen und administrativen Belangen
Ihre Aufgaben im Detail:
* Leitung von und Mitarbeit in bereichsspezifischen Projekten
* Selbständige Übernahme bereichsspezifischer Aufgaben
* Überwachung und Monitoring der Auftragserledigung
* Schnittstelle zu internen und externen Geschäftspartnern auf Managementebene (C-Level)
* Probleme und Eskalationen entgegennehmen und bearbeiten
* Informations- und Präsentationsunterlagen sowie Entscheidungsvorlagen, Protokolle sowie Auswertungen eigenverantwortlich und selbstständig erstellen
* Inhaltliche Organisation (Planung und Vorbereitung, Moderation sowie Nachbereitung) von Managementmeetings, Kundenmeetings, Vorträgen, Events, Panels und Keynotes
* Erstellung & Vorbereitung von Kommunikationen z.B. LinkedIn
* Vorbereitung der Management Workshops & Calls
Profil
Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, der Betriebswirtschaft, im Bereich der IT oder anderen wissenschaftlichen Studiengängen und verfügen über Erfahrung im Bereich IT-strukturen und Prozesse
Folgende Kenntnisse runden Ihr Profil ab:
* Fundierte, langjährige Erfahrung in der Leitung von strategischen und operativen Projekten in komplexen und dynamischen Umgebungen – auch auf Top Management Ebene und im direkten Kundenkontakt
* Mehrjährige, fundierte Erfahrungen im Account-Bereich
* Nachweisliche Erfahrung im Aufbau sowie der Umsetzung von einheitlichen Standards und Prozessen zur Generierung von Effizienzen
* Umfassende Kenntnisse und mehrjährige Erfahrungen im Umgang mit agilen Arbeitsmethoden und Tools im Konzern unbedingt erforderlich
* Ausgeprägte Kommunikations- und Organisationsstärke, insbesondere in der Zusammenarbeit mit Top-Managementbereichen aller Führungsebenen bis hin zum Vorstand und GF
* ausgezeichnete Fähigkeiten im Erstellen von ansprechenden Social-Media-Posts und Videos. Erfahrung in der Content-Erstellung für verschiedene Plattformen sowie Kenntnisse in der Videobearbeitung und -produktion. Kreativität, ein gutes Auge für Design und die Fähigkeit, überzeugende Geschichten zu erzählen, sind ebenfalls wichtige Eigenschaften für diese Position
* Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung, speziell in der ICT-Branche inkl. gesammelter Erfahrung in vergleichbaren Positionen
* Mindestens 5 jährige Erfahrung in der Durchführung und Steuerung von Projekten
* Ausgeprägte Kommunikations- und Organisationsstärke, insbesondere in der Zusammenarbeit mit Top-Managementbereichen aller Führungsebenen bis hin zum Vorstand und GF
* Sicheres und selbstbewusstes Auftreten sowie souveräner Umgang mit Kollegen, Geschäftspartnern und Kunden
* Sehr gute soziale und interkulturelle Kompetenz
* Betriebswirtschaftliches Know-how und Methodenkompetenz, insbesondere für ICT Dienstleister
* Gute Kenntnisse des T-Systems Portfolios
* Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (mind. Englisch C1)
Weiterhin besitzen Sie folgende Eigenschaften:
* Schnelle Auffassungsgabe, sowie problemlose Einarbeitung in neue Themengebiete
* Methodische und sehr gut strukturierte Arbeitsweise
* Hohe soziale Kompetenz und Teamfähigkeit
* Vernetzung bereichsübergreifend und bei Bedarf zu Ansprechpartnern im Konzern
* Hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung, Organisationsgeschick sowie an Eigeninitiative,
* Leistungsbereitschaft und Entscheidungskompetenz
* Persönlich überzeugen Sie durch Ihr sicheres und verbindliches Auftreten im Umgang mit internen und externen Gesprächspartnern.
* Hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung, Organisationsgeschick sowie an Eigeninitiative, Leistungsbereitschaft und Entscheidungskompetenz
* Persönlich überzeugen Sie durch Ihr sicheres und verbindliches Auftreten im Umgang mit internen und externen Gesprächspartnern.
Diese Stelle ist auch in Teilzeit möglich.
Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt.
Ihr Kontakt: Laura-Patricia Strasky
Telefon: +43 67682006196
E-Mail: laura.strasky@magenta.at