Das Team Arbeitgeber Meldungen ist verantwortlich für die Bearbeitung sozialversicherungsrechtlicher Aufgaben aus den Bereichen Versicherungs-, Melde- und Beitragsrecht.
Benefits:
* 35,5 Stunden Woche
* 30 Tage Urlaub und zusätzlich am 24.12. und 31.12. arbeitsfrei
* In einem Kalenderjahr stehen dir 30 Tage Urlaub zu
* Zuschüsse zum Deutschlandjobticket
* Flexible Arbeitszeiten
* Anteilig Home-Office
Erläuterungen
* 35,5 Stunden Woche
Die Wochenarbeitszeit für Vollzeitbeschäftigte beträgt 35,5 Stunden.
* 30 Tage Urlaub und zusätzlich am 24.12. und 31.12. arbeitsfrei
Der Urlaubsanspruch bei einer 5-Tage-Woche beträgt 30 Arbeitstage pro Kalenderjahr. Zusätzlich sind der 24.12. und der 31.12. arbeitsfreie Tage.
* In einem Kalenderjahr stehen dir 30 Tage Urlaub zu
In einem Kalenderjahr stehen dir 30 Tage Urlaub zu. Zusätzlich sind der 24.12. und der 31.12. arbeitsfreie Tage.
* Zuschüsse zum Deutschlandjobticket
Aufgrund der Bezuschussungen durch die TK (25%) und den Staat (5%) kostet das Ticket für TK-Mitarbeitende nur noch 40,60 Euro, statt 58,- Euro.
* Flexible Arbeitszeiten
Die TK bietet einen flexiblen Arbeitszeitrahmen von montags bis freitags zwischen 06:00 Uhr und 20:00 Uhr.
* Anteilig Home-Office
Es besteht die Möglichkeit bis zu 60% der monatlichen Arbeitszeit im Home-Office zu arbeiten.
Deine Aufgaben
* Unsere Kundinnen und Kunden zu den Themen Arbeitgebermeldungen und Kontenpflege umfassend sowie service- und kundenorientiert sowohl telefonisch wie auch schriftlich beraten
* Meldungen zur Sozialversicherung rechtlich prüfen und verarbeiten
* Beitragsnachweise und Beitragszahlungen prüfen und bearbeiten sowie die dazugehörigen Kontenklärungen
* Anträge nach dem Aufwendungsausgleichgesetz (AAG) prüfen und Erstattungen veranlassen
* Anfragen von Fremdversicherungsträgern zu Versicherungszeiten und Entgelten unserer Versicherten klären und beantworten
Dein Profil
* Abgeschlossene Ausbildung zur / zum Sozialversicherungsfachangestellten oder zur Kauffrau / zum Kaufmann im Gesundheitswesen oder vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung
* Fundierte Kenntnisse aus den Bereichen Versicherungs-, Melde- und Beitragsrecht
* Gute Kommunikationsfähigkeit
* Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
* Strukturierte Arbeitsweise
Haben wir dein Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns über deine Online-Bewerbung unter Angabe deines Eintrittstermins und deiner Gehaltsvorstellung bis zum 24.04.2025 unter