Stelleneinleitung Unser Mandan t ist ein führendes Unternehmen im Bereich Daten- und Analyseplattformen, das weltweit tätig ist. Die Vision des Unternehmens ist es, Menschen durch zuverlässige Daten und Analyseprodukte bei faktenbasierten Entscheidungen zu unterstützen. Zur Verstärkung des Teams suchen wir einen motivierten IT-Support-Spezialisten, der den Mitarbeitenden bei technischen Anliegen zur Seite steht. Zusatzleistungen / Benefits Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, im Hybrid-Modell zu arbeiten Möglichkeit, 7 Tage pro Jahr im Ausland zu arbeiten Ein internationales Team und regelmäßige Social Events Umfangreiche Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten Moderne Büros an attraktiven Standorten Unterstützung bei der mentalen Gesundheit durch ein speziell unterstützendes Programm Aufgaben Betreuung der Mitarbeitenden bei IT-relevanten Anfragen, sowohl vor Ort als auch per Fernzugriff Bearbeitung eingehender Anfragen im Ticketsystem (1st und 2nd Level Support mit Schwerpunkt auf macOS) Erstellung und Pflege von internen und externen Dokumentationen Analyse und Behebung von Störungen im Hardware- und Softwarebereich Optimierung und Mitgestaltung von IT-Support-Prozessen Stellenanforderungen Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (z.B. Fachinformatiker für Systemintegration) oder erste Berufserfahrung in einer IT-Serviceeinheit Ausgeprägte Eigeninitiative, Kommunikationsstärke und Kundenorientierung Erfahrung im User-Support sowie in der Umsetzung von IT-Projekten Gute Kenntnisse in macOS und Windows, mit besonderem Fokus auf macOS Fließende Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.