Ihre Aufgaben
* Als Social Ads Manager berätst du Kunden in Bezug auf ihre Social Media Werbestrategien.
* Dabei bist du verantwortlich für das Einrichten von bezahlten Social Media Kampagnen auf verschiedenen Plattformen wie Facebook, Instagram, LinkedIn und anderen.
* Eigenständig überwachst du die Leistung deiner Kampagnen durch Analyse und Berichterstattung, leitest Handlungsempfehlungen ab und führst Optimierungsmaßnahmen durch.
* Darüber hinaus behältst du Marktveränderungen, Trends sowie die Entwicklung relevanter Technologien und Tools im Auge.
Ihr Profil
* mindestens 3 Jahre Erfahrung, idealerweise auf Agenturseite in der Mediaplanung, und Erfahrungen im Bereich Social Ads Marketing
* gängige Buchungssysteme wie den Facebook Business Manager oder LinkedIn Campaign Manager sind dir bestens vertraut
* Kenntnisse in Leadgenerierung, Zielgruppen, Daten, Segmentierung und Tracking sowie Webanalyse
* Mehrjährige praktische Erfahrungen im Online Marketing, speziell Suchmaschinenoptimierung oder Webdesign
* Regelmäßige Kommunikation mit Kunden macht dir Freude - du berätst gerne sowohl operativ als auch strategisch
* solides Verständnis für Kennzahlen im Online-Marketing
* sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Warum wir?
* Flexible Arbeitszeiten und bis zu 60% Remote-Work ist möglich
* Schöne und super modern ausgestattete Büroräume mit höhenverstellbaren Tischen
* Windows oder Mac? Du hast die freie Wahl und ein riesen Monitor ist auch dabei
* Toller Teamgeist und großartige Arbeitsatmosphäre
* Flache Hierarchien, agile Arbeitsweise, kurze Entscheidungswege und eigenverantwortliches Arbeiten
* Regelmäßiges Feedback, um die individuelle Entwicklung zu fördern
* Wertschaffende Arbeit und spannende Aufgaben, die wesentlich zum Unternehmenserfolg beitragen
* Regelmäßige Workshops, Team-Events und Partys
* Für uns selbstverständlich: Snackbox, Obstkorb, Kicker, Playstation, Kaffee, Wasser, Softdrinks, Bierchen
Über uns
Die Optimerch GmbH ist eine dynamische Agentur für SEO, SEA und Social Ads mit Sitz in Dortmund. Wir unterstützen Unternehmen aller Größen dabei, online sichtbar zu werden und ihre Ziele zu erreichen. Mit einem Team aus erfahrenen Spezialist:innen betreuen wir über 150 zufriedene Kunden – von lokalen Unternehmen bis hin zu internationalen Marken.
Unsere Stärke liegt in der Kombination aus fundierter Expertise, innovativen Ansätzen und einem familiären Arbeitsumfeld. Bei uns stehen nicht nur die Ergebnisse im Fokus, sondern auch die Menschen, die sie ermöglichen. Gemeinsam schaffen wir digitale Erfolgsgeschichten – und freuen uns auf Verstärkung in unserem Team!