Aufgaben
* Einkauf von Nachunternehmerleistungen und strategische Weiterentwicklung der bisher angewandten Einkaufsmethoden
* Kaufmännische Projektabwicklung
* Projekt- und Niederlassungscontrolling
* Risikomanagement, Liquiditäts- und Rentabilitätscontrolling der Projekte
* Vertragsgestaltung und Unterstützung in werksvertragsrechtlichen Fragestellungen
* Reporting und strategische Beratung des Niederlassungsleiters in sämtlichen kaufmännischen Themen
Profil
* Abgeschlossenes Studium des Wirtschaftsingenieurwesens (Bau) oder der Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Qualifikation
* Solide Kenntnisse von Bauabläufen und Vertragsbeziehungen
* Erfahrungen im Controlling sowie im Einkauf von Nachunternehmerleistungen, z.B. als Baukaufmann/-kauffrau (m/w/d)
* Projekt- und zielorientiertes sowie unternehmerisches Arbeiten
* Selbstbewusstes und durchsetzungsstarkes Auftreten und zielorientierte Kommunikationsfähigkeit gepaart mit Verhandlungsgeschick