We help the world run better Du willst Kundinnen nicht nur zufriedenstellen, sondern nachhaltig begeistern? Du liebst es, gemeinsam mit Tech-Teams smarte Lösungen zu gestalten? Dann könnte das hier dein nächstes Kapitel sein 1. Aufgabenbereich – Was du tun wirst Du baust starke, langfristige Beziehungen zu unseren Kundinnen auf und entwickelst ein tiefes Verständnis für ihre Geschäftsprozesse und Ihre RISE Transformation. Du begleitest den Kunden Schwarz auf einer Transformations-Reise: von der Implementierung bis zum täglichen Einsatz unserer Cloud Lösung – immer mit einem Blick auf Mehrwert & Erfolg. Du agierst als zentraler Ansprechpartnerin für deine Kundinnen und koordinierst deren Anliegen mit unseren internen Teams (z. B. Programm, Entwicklung, Support). Du analysierst Kundenfeedback, leitest Handlungsempfehlungen ab und trägst zur kontinuierlichen Weiterentwicklung der Zusammenarbeit mit unseren Kundinnen & der Evolution des RISE-Programms bei. Du identifizierst proaktiv Potenziale zur Nutzung unserer Lösungen und unterstützt bei der Erweiterung von Accounts (Up- & Cross-Selling in enger Abstimmung mit Sales). 2. Skillset & Erfahrung – Welche Superpower du mitbringen solltest Du hast mindestens 3 Jahre Erfahrung im Bereich Customer Success, Account Management oder Consulting – idealerweise im B2B Cloud-Umfeld. Du bringst technisches Verständnis mit und kannst komplexe IT-Lösungen zielgruppengerecht darstellen. Du hast eine schnelle Auffassungsgabe, bist analytisch und akribisch bei den operativen Details in der Zusammenarbeit mit unseren Kundinnen. Du bist kommunikationsstark, empathisch und lösungsorientiert – bei dir fühlen sich Kundinnen gut aufgehoben. Du arbeitest strukturiert, selbstständig und verlierst auch in einem dynamischen Umfeld nicht den Überblick, Projektmanagement Skills sind ein Plus. Du bist ein TeamPlayer, findest schnelle kreative Lösungsansätze auch für herausfordernde Fragestellungen. Du sprichst fließend Deutsch und Englisch – weitere Sprachen sind ein Plus. Du hast einen Bachelor-Abschluss (oder einen gleichwertige Ausbildung), gern auch weiterführende Ausbildungen oder ein weiterführendes Studium (Master, MBA etc) durchlaufen. Erfahrung in der Handels- und/oder Konsumgüterindustrie ist von Vorteil. 3. Teaming – Mit wem du arbeiten wirst Du bist Teil des Customer Advisory Teams für die Consumer Industries und arbeitest für einen dedizierten Kunden – die Schwarz-Gruppe. Das Account Team Schwarz, ist ein interdisziplinäres Team, bestehend aus Managing Partner, Enterprise Architektin, Service Delivery Manager und Service & Cloud Sales Executives – uns verbinden Kundenorientierung und kreative Lösungsansätze. Deine engsten Sparringspartner sind Kolleginnen aus dem RISE Programm und den Enterprise Cloud Services – gemeinsam sorgt ihr für eine durchgängig positive Customer Journey. Als Team leben wir eine offene Feedbackkultur, unterstützen uns gegenseitig und feiern Erfolge gemeinsam – ob virtuell oder beim Team-Dinner. Die Schwarz-Gruppe ist ein international agierender Handelskonzern mit knapp 13.900 Filialen und 575.000 Mitarbeitern weltweit. Mit einem Gesamtumsatz von ca. 167 Mrd. Euro (Stand 2023 und einem breiten Portfolio über die gesamte Wertschöpfungskette, von der Produktion, Transport, Handel bis hin zur Entsorgung & dem Recycling – sicherlich einer der spannendsten Kunden aktuell. Gemeinsam mit Schwarz stehen wir am Anfang einer mehrjährigen Transformation in die Cloud - RISE with SAP. Inklusion führt uns zum Erfolg In unserer Kultur der Inklusion stehen Gesundheit und Wohlbefinden im Mittelpunkt. Flexible Arbeitsmodelle sorgen dafür, dass sich jede und jeder – unabhängig vom persönlichen Hintergrund – eingebunden fühlt und Bestleistungen erbringen kann. Wir bei SAP sind davon überzeugt, dass wir durch die einzigartigen Fähigkeiten und Qualitäten, die jede und jeder in unser Unternehmen einbringt, stärker werden. Wir investieren in unsere Mitarbeitenden, um ihr Selbstvertrauen zu stärken und ihnen dabei zu helfen, ihr volles Potenzial zu entfalten. Wir setzen auf die Förderung aller Talente, um eine bessere und gerechtere Welt zu schaffen. SAP ist stolz darauf, als Arbeitgeber für Chancengleichheit einzustehen und diese aktiv zu fördern. Wir sind den Grundsätzen der Chancengleichheit im Beruf verpflichtet. Für Bewerberinnen und Bewerber mit physischen und/oder psychischen Beeinträchtigungen treffen wir geeignete Vorkehrungen. Wenn Sie an einer Bewerbung bei SAP interessiert sind und beim Navigieren auf unserer Website oder beim Ausfüllen der Bewerbung Unterstützung benötigen, senden Sie eine E-Mail mit Ihrer Anfrage an das Recruiting Operations Team in der jeweiligen Region: Careerssap.com. SAP Mitarbeiter:innen: Kandidat:innen können nur für unbefristete Stellen empfohlen werden – weitere Regelungen findet Ihr in der SAP Referral Policy. Für Ausbildungsstellen können spezielle Regelungen Anwendung finden.