ParentPay ist der führende Anbieter von Zahlungs- und Verwaltungssoftwarelösungen für Bildungseinrichtungen in Europa. Unsere Mission ist es, den Alltag von Schulen, Eltern und Schülern einfacher und effizienter zu gestalten. Werde Teil unseres Teams und trage dazu bei, unsere Vision zu verwirklichen!
Aufgaben
Als Mitarbeiter kaufmännischer Support (m/w/d) bist Du ein unverzichtbarer Teil unseres Teams. Du sorgst dafür, dass unsere Geschäftskunden im Rahmen unseres Managed Services-Angebotes die bestmögliche Unterstützung erhalten und unsere Dienstleistungen abgerechnet werden.
* Du betreust unsere Geschäftskunden, wie Caterer, Behörden und Lizenznehmer, bei ihren Anliegen und stehst ihnen als kompetenter Ansprechpartner zur Seite.
* Du bist verantwortlich für die Erstellung, Prüfung, Korrektur sowie die Abwicklung der Caterer-Abrechnungen.
* Bei Abrechnungsdifferenzen oder Unstimmigkeiten über Buchungen und sonstige Posten klärst Du diese proaktiv und sorgst für eine transparente Kommunikation.
* Du überwachst und führst den Zahlungsverkehr im vereinbarten Kundenumfang durch und stellst sicher, dass alle Transaktionen korrekt ablaufen.
* Gemeinsam mit unserem Finance-Team und unseren Kunden bereitest Du die Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse vor und trägst so zur finanziellen Integrität des Unternehmens bei.
* In Spitzenzeiten, wie während Urlaubszeiten, des Schuljahreswechsels oder bei Krankheitsausfällen, unterstützt Du tatkräftig den Teilnehmerservice („Eltern-Support“) und sorgst dafür, dass der Betrieb reibungslos weiterläuft.
Qualifikation
* Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder mehrjährige relevante Berufserfahrung.
* Du verfügst über Grundwissen im Bereich Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung und bist sicher im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und Word.
* Zahlenaffinität und lösungsorientiertes Denken zeichnen Dich aus.
* Deine strukturierte Arbeitsweise hilft Dir, auch in hektischen Zeiten den Überblick zu behalten.
* Du kommunizierst verhandlungssicher auf Deutsch (C2) und gut auf Englisch (B2).
* Du bist kommunikationsstark und bleibst auch bei Konflikten und Eskalationen stets freundlich und lösungsorientiert.
* Du arbeitest auch unter Druck und bei vielen Themen parallel effizient und präzise.
Benefits
* Du kannst deutschlandweit aus dem Homeoffice arbeiten.
* Vollzeit oder Teilzeit (mind. 20 Wochenstunden) - Du entscheidest.
* Vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem stark wachsenden Unternehmen.
* Einarbeitung und Coaching durch erfahrene Kollegen
* Arbeit für den europäischen Marktführer mit maßgeblichem Beitrag zur Erfolgsgeschichte und dem Wachstum in Deutschland.
* Freiheit und Eigenverantwortung im Tagesgeschäft, flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege.
* Eine finanzkräftige Unternehmensgruppe im Rücken mit nachgewiesener Fähigkeit zur Marktführerschaft.
* Erfahrenes und motivierendes Leadership-Team, das deine berufliche Weiterentwicklung aktiv unterstützt.
* Unbefristeter Arbeitsvertrag, 30 Tage Urlaub (auf VZ-Basis) und Mitarbeiterrabatte (Corporate Benefits Plattform).
Unkomplizierte Bewerbung in nur 2 Minuten.
Klingt das nach dem nächsten Schritt in Deiner beruflichen Laufbahn? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung! CV oder LinkedIn Profil (DE oder EN) genügt. Kein Anschreiben erforderlich.