Why We Work at Dun & Bradstreet Dun & Bradstreet unlocks the power of data through analytics, creating a better tomorrow. Each day, we are finding new ways to strengthen our award-winning culture and accelerate creativity, innovation and growth. Our 6,500+ global team members are passionate about what we do. We are dedicated to helping clients turn uncertainty into confidence, risk into opportunity and potential into prosperity. Bold and diverse thinkers are always welcome. Come join us! Learn more at .Du hast Freude am Kundenkontakt, ein gutes Verständnis für Kundenbedürfnisse, Qualität sowie Geschäftschancen und bist in der Lage, das große Ganze zu verstehen, dich weiterzuentwickeln und Neues zu lernen?Dann suchen wir DICH als Account Manager (m/w/d) zur Unterstützung unseres deutschen Sales Teams mit Sitz in Frankfurt am Main. Hybrides Arbeitsmodell: Diese Position bietet, neben der Arbeit aus unserem „State-of-the-Art" Büro in Frankfurt, die Möglichkeit, zwei Tage pro Woche aus dem Home-Office zu arbeiten. Für die Position ist keine Reisetätigkeit erforderlich, da der Kundenkontakt ausschließlich über digitale Kommunikationstools erfolgt.
DEINE KEY RESPONSIBILITIES:
1. Du betreust dein eigenes Kundenportfolio im SMB-Bereich, trägst hierfür die Umsatzverantwortung und entwickelst spezifische Strategien zur Erreichung deiner Ziele
2. Durch das Vorantreiben vertriebsbezogener Aktivitäten (z.B. telefonische Akquise sowie Organisation von Online-Termine) verbesserst du die Kundenbindung, erhöhst die Zufriedenheit und vermeidest Kundenabwanderung
3. Du bist erster Ansprechpartner deiner Kunden im Hinblick auf die Beratung und den Vertrieb unserer innovativen Lösungen wie D&B Hoovers und D&B Finance Analytics
4. Der Ausbau von Geschäftsbeziehungen steht im Fokus, so dass du neue Ansprechpartner im Unternehmen identifizierst, Upsell-Möglichkeiten begleitest sowie qualifizierte Cross-Sell Leads an das Solution Sales Team übergibst
5. Du hast die Verantwortung für das Vertragsmanagement bei Vertragsverlängerungen sowie für Vertragserneuerungen bei der Migration auf unser neues D&B-Portfolio
6. Du bist zuständig für das Pipeline-Management und die Statusupdates der Verkaufschancen durch präzises und zeitnahes Reporting und Forecasting über unser CRM-System Salesforce
7. Zukünftig wirst du zudem das Low-Touch-Vertriebsmodell unterstützen: Upselling von Neukunden (Geschäftsabwicklung über Self-Service-Tool / E-Commerce-Plattform)
DEINE EXPERIENCE:
8. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung im kaufmännischen Bereich
9. Erste, relevante Berufserfahrung im (Inside-) Sales, Kundenmanagement oder einem ähnlichen Geschäftsfeld
10. Fließende Deutschkenntnisse sowie verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift
11. Fundierte Kenntnisse in MS-Office sowie vorzugsweise Erfahrung in Salesforce
12. Idealerweise B2B-Erfahrung in der Daten-, Technologie- oder Finanzdienstleistungsbranche oder Erfahrung mit Informationsdienstleistungen und dem Umgang mit komplexen Datenbanken/-systemen und Schnittstellentechnologien (API-Services)
13. Erfahrung in der Konzeption und Durchführung von Live-Demos und Produkttrainings
14. Du bist proaktiv, kunden- und serviceorientiert und arbeitest gerne eng mit internen Teams zusammen
WAS WIR BIETEN:
15. Ein Team auf Augenhöhe, das erfolgsorientiert, hilfsbereit und wissbegierig ist
16. Eine gelebte „Open Door Mentality“
17. Fachliche und interdisziplinäre Entwicklungsmöglichkeiten: Zugang zu (internationalen) Aus- und Weiterbildungsprogrammen
18. Interne Aufstiegschancen und die Möglichkeit, in andere Bereiche des Unternehmens zu wechseln und neue Fähigkeiten zu erlernen
19. Eine strukturierte, gelebte und wertschätzende Feedback-Kultur
20. Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit des mobilen Arbeitens
21. Eine innovative Bürofläche im One-Tower Frankfurt für eine fortschrittliche Zusammenarbeit ()
22. 30 Tage Urlaub plus diverse Sonderurlaubsoptionen und Jubiläumsboni
23. Spendenprogramm "Do Good", um mit der Unterstützung von D&B Spendengelder an bestimmte Einrichtungen zu tätigen
24. Refer a friend-Programm
25. Betriebliche Altersvorsorge mit unserem Partner "Gothaer"
26. Wellhub/Gympass-Mitgliedschaft für eine flexible & vergünstigte Auswahl an Fitnessstudios
27. Bezuschusstes Jobticket
28. Bezuschusste Arbeitsplatzschutzbrille
29. Und ganz klar, eine individuelle Einarbeitung
All Dun & Bradstreet job postings can be found at and. Official communication from Dun & Bradstreet will come from an email address ending in @dnb.com.Notice to Applicants: Please be advised that this job posting page is hosted and powered by Lever. Your use of this page is subject to Lever's and, which governs the processing of visitor data on this platform.