Unternehmensbeschreibung
Als globaler Spezialist für die Förderung komplexer Medien steht die Zufriedenheit der Kundinnen und Kunden bei NETZSCH Pumpen & Systeme an oberster Stelle. Wir entwickeln, produzieren und vertreiben seit mehr als sieben Jahrzehnten maßgeschneiderte und anspruchsvolle Pumpenlösungen. Mit über 2.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist NETZSCH Pumpen & Systeme neben NETZSCH Analysieren & Prüfen sowie NETZSCH Mahlen & Dispergieren der größte und umsatzstärkste Geschäftsbereich der NETZSCH Gruppe. Unser Leistungsanspruch ist hoch. Wir versprechen Ihnen Proven Excellence - herausragende Leistungen in allen Bereichen. Dass wir das können, beweisen wir immer wieder seit 1873.
Stellenbeschreibung
* Angebotseinholung, Bewertung und Beschaffung von Kaufteilen bis zur definierten Wertgrenze
* Beschaffung von Projektbedarfen bis zur definierten Wertgrenze
* Beschaffung von Dienstleistungen
* Lieferantenakquise für Teile (in Abstimmung mit dem strategischen Einkauf)
* Claim-Management
* Reklamationsbearbeitung
* Individuelle Festlegung von Dispo-Parametern
* Bearbeitung von Bedarfsmeldungen und Streckenlieferungen
* Systempflege (Infosätze, Rahmenpreise)
* Reporting für die Einkaufsleitung
* Operative Betreuung der SRM-Software im Einkauf
* Unterstützung bei der Weiterverfolgung / Umsetzung der Nachhaltigkeitsstrategie im Einkauf
Qualifikationen
* Abgeschlossene kaufmännische bzw. technische Ausbildung
* Idealerweise Berufserfahrung in einem technischen Bereich
* Berufserfahrung im Bereich Einkauf
* Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket
* Belastbarkeit verbunden mit hohem Engagement
* Ausgesprochene Teamfähigkeit
* Kenntnisse im Bereich Import-/Zollabwicklung
Zusätzliche Informationen
Die Stelle ist für 12 Monate befristet.