Kauffrau/-mann für Büromanagement als Sekretär/in (m/w/d) der Bezirksgeschäftsführung Büroorganisation und Verwaltung: Sie sind verantwortlich für die allgemeine Büroorganisation, einschließlich Korrespondenzführung, Postbearbeitung und Mitgliederverwaltung. Zudem pflegen Sie interne Verwaltungssysteme und unterstützen bei der Personalverwaltung. Unterstützung der Bezirksgeschäftsführung: Sie koordinieren Termine, verwalten die Kasse und übernehmen das Gebäude- und Geschäftsstellenmanagement. Mitglieder- und Ehrenamtsanfragen: Sie bearbeiten Anfragen von Mitgliedern und Ehrenamtlichen, die nicht die Rechtsberatung betreffen. Administrative und Öffentlichkeitsarbeit: Sie unterstützen die Bezirksgeschäftsführung bei administrativen Aufgaben und der Öffentlichkeitsarbeit, einschließlich der Pflege der Internetseiten und sozialen Medien auf Bezirksebene. Veranstaltungsorganisation: Sie organisieren Veranstaltungen und Gremiensitzungen, übernehmen die Dokumentation und Statikstik sowie alle Tätigkeiten zur Vor- und Nachbereitung. Qualifikation: Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Bürokaufmann/-frau oder eine vergleichbare Qualifikation bzw. entsprechende Erfahrung. Kompetenzen: Ihre hervorragenden Kommunikationsfähigkeiten, Ihre Konfliktfähigkeit sowie Ihr Organisationstalent und Teamgeist zeichnen Sie aus. Zudem arbeiten Sie zuverlässig und verantwortungsbewusst. Arbeitsweise: Sie sind flexibel und lernbereit, arbeiten strukturiert und können Prioritäten setzen. Soziale Fähigkeiten: Der Umgang mit Menschen bereitet Ihnen Freude, und Sie haben ein gutes Verständnis für die Bedürfnisse unserer Mitglieder. Dabei treten Sie sicher, freundlich und serviceorientiert auf. Technische Kenntnisse: Fundierte Kenntnisse der gängigen Office-Anwendungen. Einen sinnstiftenden Arbeitsplatz: Engagieren Sie sich für soziale Gerechtigkeit, Menschlichkeit und Solidarität in einem starken, neutralen und unabhängigen Verband. Vielfältige und spannende Aufgaben: Arbeiten Sie in einer zentral gelegenen Geschäftsstelle bei Bayerns größtem und stetig wachsendem Sozialverband, der Ihnen eine krisensichere und langfristige Perspektive bietet. Ausgeglichene Work-Life-Balance: Genießen Sie 31 Tage Jahresurlaub sowie zusätzliche freie Tage zwischen Weihnachten und Neujahr. Profitieren Sie von flexiblen Arbeitszeiten, der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und einer Gleitzeitregelung. Attraktive Vergütung: Erhalten Sie eine faire Bezahlung nach dem Haustarif des VdK Bayern bei einer 38,5-Stundenwoche, inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Erholungsbeihilfe, Dienstalterszulagen und betrieblicher Altersvorsorge. Umfassende Einarbeitung und Weiterbildung: Nutzen Sie unsere umfangreichen Qualifizierungs- und Schulungsmaßnahmen im Rahmen der Personalentwicklung. Zusätzliche Benefits: Freuen Sie sich auf gefüllte Obstkörbe, kostenfreien Kaffee, Gesundheitsangebote sowie regelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen wie Teamnachmittage, Betriebsausflüge und Weihnachtsfeiern. Der Sozialverband VdK Bayern e.V. fördert aktiv die Gleichstellung aller Mitarbeiterinnen. Wir begrüßen deshalb alle Bewerbungen, unabhängig von deren kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität. Bewerberinnen mit einer Behinderung werden bei gleicher Eignung unter Berücksichtigung des Einzelfalls bevorzugt. Jetzt ist es an Ihnen: Bewerben Sie sich mit Ihren aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen. Sie haben noch Fragen? Unser Bezirksgeschäftsführer Herr Eisenried beantwortet sie Ihnen gerne unter Tel.: 0941/ 585510. Wir freuen uns auf Sie