Ihre Aufgaben
:
1. Übernahme des 2nd Level Remote Supports für unsere Vertragskunden
2. Analyse komplexer Störungen in der Kundeninfrastruktur sowie die Behebung der Ursachen
3. IT-Administration und Weiterentwicklung von Kundenumgebungen, beispielsweise im Bereich von Server, Storage, Backup, Netzwerk, Virtualisierung, Microsoft-Serverumgebungen
4. Remote Support und Übernahme von Projekten
5. Dokumentation der Tätigkeiten in der internen KnowledgeBase und dem Ticketsystem
6. Arbeitszeiten: Mo-Fr von 8:00 bis 17:00 Uhr
Ihre Qualifikationen:
7. Projekterfahrung oder mehrjährige Berufserfahrung im 2nd Level Support mit IT-Datacenterinfrastrukturen
8. fundiertes IT-Basiswissen und der Wille sich mit neuen Themen zu beschäftigen
9. sehr gute Kenntnisse in mindestens zwei der genannten Bereiche: Storage, Virtualisierung, Backuplösungen, Netzwerk, Microsoftinfrastruktur (AD, Exchange, Windows-Server, Azure, O365 usw.) oder Citrix XenDesktop
10. selbstständiges, konzeptionelles, prozessorientiertes und strukturiertes Arbeiten
11. Bereitschaft für Vor- Ort- Einsätze beim Kunden und zur Übernahme von Projekten