Für unseren Kunden, einem der weltweit führenden Anbieter (Tier-1-Lieferant) von zivilen und militärischen Flugzeugstrukturen und einem wichtiger Partner in den großen europäischen und internationalen Luft- und Raumfahrtprogrammen, suchen wir ab sofort: Talent Acquisition Partner/ Personal Recruiting (m/w/d) Immenstaad am Bodensee Ihr Aufgabengebiet Rekrutierung von passenden Fach- und Führungskräften, unter Beachtung der Airbus-Prozesse, Richtlinien, Ethik- und Compliance-Regeln und Airbus-Werte. Zusammenarbeit mit Personalmanagern (Aufnahme der fachlichen Anforderungen und Bedürfnisse) der jeweiligen Fachabteilungen und Erstellung von Stellenprofilen. Definition und Identifizierung von geeigneten Beschaffungsstrategien über geeignete Kanäle und soziale Medien, um die passenden Kandidatinnen und Kandidaten zu identifizieren und anzusprechen (passive oder aktive Ansprache). Aufbau einer strategischen Talent-Pipelines. Erstellung und Anwendung von attraktiven, konformen und diversitätsfreundlichen Stellenanzeigen. Bewertung des Potenzials von Kandidatinnen und Kandidaten, mithilfe der neuesten Tools und Technologien (Video, Tests, virtuell) und Realitätseinschätzungen. Mitwirkung bei der Erstellung von Kandidatenprofilen, Sourcing-Strategien und Beoachtung des Arbeitsmarktes. Aktive Mitwirkung bei der endgültigen Kandidatenauswahl und Entscheidungsfindung. Planung und Teilnahme von Beschäftigungsmarketingveranstaltungen (Jobmessen, Recruitingtage, etc.). Vertreten der Airbus-Werte und entprechender Airbus-Außendarstellung. Dein Profil Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Sozial-/Geisteswissenschaften, Psychologie oder ähnliches. ODER eine vergleichbare Ausbildung mit anschließender mehrjähriger Berufserfahrung. Fundierte, nachweisbare Erfahrung in der Talentakquise oder beschäftigungsbezogenen Tätigkeiten ist erforderlich. Arbeitsmarktkenntnisse und Social-Media-Kenntnisse sind erforderlich. Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (Word, Excel, Outlook). Verhandlungssichere Deutschkenntnisse. Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Selbstbewusstsein und Integrität. Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten. Selbständige Arbeitsweise. Dein Benefit / Work-Life-Balance (je nach Standort) PKW-Firmenparkplatz. Fahrradparkplätze. Kantine. Kaffee-/Getränke- und Snackautomaten auf dem gesamten Werk. Kostenloses Sprudelwasser. Internationales Arbeitsumfeld. Ergonomische Büromöbel. Gesundheitskurse. Betriebsarzt am Standort. Flexible Arbeitszeitregelung. So geht’s weiter Bewirb Dich bitte direkt online, in dem Du auf den Button „JETZT AUF DIESE STELLE BEWERBEN“ klickst. Oder melde Dich bei Fragen einfach bei Annika unter annika.kohoutmcg-mm.de. Wir vereinbaren einen kurzen Telefontermin für ein Interview. Anschließend lernen wir uns persönlich kennen – gerne auch bei Dir in der Nähe. Telefoninterviews und Vorstellungsgespräche gerne auch nach Feierabend. Da sind wir unkompliziert und flexibel. Klingt das gut? Dann bewirb dich jetzt – wir freuen uns auf dich Ihre Ansprechpartnerin Frau Annika Kohout Kontakt MCG Memmingen GmbH Dickenreiser Weg 61 87700 Memmingen 49 151 506 206 54