Unterstützung unserer KundenWir suchen eine/-n Mitarbeiter/-innen, die sich selbstständig um Hunderte Clients kümmern und regelmäßig Projekte umsetzen können. Sie werden die Schnittstelle zwischen Mensch und Maschine beim Support unserer Mitarbeitenden sein.AufgabenSelbstständiges Arbeiten im Client-Support (vor Ort und telefonisch) nach SLA-VorgabenTicketverwaltungEvaluierung neuer Client-Hardware und SoftwarePaketierung und Verteilung von SoftwareInstallation und Konfiguration von EndgerätenSecurity- und PatchmanagementVerwaltung der Druckerinfrastruktur und lokaler VMware Workstation InstallationenAufbau von ComputerarbeitsplätzenInterne Unterweisungen in den betreuten AnwendungenVoraussetzungenAbgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker*in (Systemintegration) oder vergleichbare IT-technische AusbildungBerufserfahrung im Bereich technischer Support, Client HelpdeskGute Kenntnisse in den Betriebssystemen Windows 10 und 11Gute Kenntnisse im Umgang mit Office 365 / Microsoft 365 AnwendungenLösungs- und kundenorientierte ArbeitsweiseSehr gute sprachliche Ausdrucksweise in Wort und SchriftKommunikationsstärke, Teamgeist sowie Spaß daran, Neues zu lernenWorüber sind wir begeistert?30 Tage Urlaub (bei Vollzeit)Flexible Arbeitszeiten mit Zeiterfassung und Überstundenausgleich (bis zu 12 Tage/pro Jahr)Möglichkeit zum mobilen ArbeitenInteressante E-Learning & WeiterbildungsangeboteKostenlose Getränke (Kaffee, Tee, Wasser und Softdrinks)MitarbeitereventsDiverse Mitarbeiterrabatte und Angebote (Kooperation HRS, JobRad)BookBox: Rabatte auf Bücher, Software, Videos, Kalender, Spielwaren, etc.Ausreichend Parkplätze auf firmeneigener ParkflächeDiverse Zuschüsse (VWL, Kindergarten, Bildschirmarbeitsplatzbrille)BetriebsarztBetriebliche Altersvorsorge (Kooperation Allianz)