Tätigkeitsbereich:Marketing / Vertrieb / KommunikationFachabteilung:Center Management SindelfingenGesellschaft:Mercedes-Benz AGStandort:Mercedes-Benz Werk Sindelfingen, SindelfingenStartdatum:..5Veröffentlichungsdatum:..5Stellennummer:MER3HA5Arbeitszeit:Vollzeit BewerbenAufgaben
Der Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland der Mercedes-Benz AG (MBVD Mercedes-Benz AG) zählt zu den großen und erfolgreichen Vertriebsorganisationen der Automobilbranche. Als Teil der Mercedes-Benz AG steuert das Unternehmen mit rund 1. Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern den Vertrieb und Service für die Fahrzeuge der Marken Mercedes-Benz und smart im deutschen Markt.
Höchste Kundenzufriedenheit sowie der stetige Ausbau des Erfolgs unserer Marken sind unsere obersten Ziele. Dafür engagieren sich unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern täglich. An deutschlandweit rund 1. Vertriebs- und Servicestützpunkten sorgen rund. Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für die bestmögliche Betreuung unserer Kunden.
Als Praktikantin oder als Praktikant im Bereich Customer Experience für das Mercedes-Benz Kundencenter Sindelfingen kommen folgende Aufgaben auf Sie zu:
1. Im Team Centermanagement Sindelfingen sind Sie für die Bearbeitung von individuellen Kunden- und Besucheranfragen aus aller Welt zu unseren Werkbesichtigungen durch das Mercedes-Benz Werk Sindelfingen verantwortlich
2. Hierzu sind Sie im regen Austausch und Abstimmung innerhalb des Teams sowie mit angrenzenden Arbeitsbereichen
3. Für einen reibungslosen Ablauf der Werkbesichtigungen wirken Sie Sie in der Koordination und Steuerung von entsprechenden Dienstleistern und Agenturen mit
4. Um den Besuchern und Kunden die bestmögliche Customer Experience zu ermöglichen, helfen Sie bei der Erarbeitung, Weiterentwicklung und Einführung von Prozessen und Standards mit und bringen Ihr Wissen aus Ihrem Studium ein
5. Darüber hinaus helfen Sie mit bei der Erstellung von Präsentations- und Kommunikationsunterlagen, die im Management vorgestellt werden
6. Die Weiterentwicklung und Optimierung des Online-Buchungssystems der Werkbesichtigungen, in Zusammenarbeit mit unserem IT-Dienstleister, zählt ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet
Qualifikationen
7. Studiengang im Bereich Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Eventmanagement, Marketing und Unternehmenskommunikation oder ein vergleichbarer Studiengang
8. Erfahrung im Umgang mit Kunden und Besuchern
9. Sicherer Umgang mit MS-Office (insbesondere Outlook, PowerPoint etc.)
10. Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
11. Sicheres und gepflegtes Auftreten
12. Markenaffinität
13. Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
14. Redegewandtheit und Kommunikationsstärke
Zusätzliche Informationen:
Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) beizufügen sowie im Online-Formular Ihre Bewerbungsunterlagen als "relevant für diese Bewerbung" zu markieren.
Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie "".
Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
BenefitsEssenszulagenMitarbeiterhandy möglichMitarbeiterrabatte möglichMitarbeiterbeteiligung möglichMitarbeiter EventsCoachingFlexible Arbeitszeit möglichHybrides Arbeiten möglichGesundheitsmaßnahmenBetriebliche AltersversorgungMobilitätsangebote
Wir benötigen Ihre Zustimmung, um den Youtube-Service zu laden!
Wir verwenden einen Service eines Drittanbieters, um Videoinhalte einzubetten. Dieser Service kann Daten zu Ihren Aktivitäten sammeln. Bitte lesen Sie die Details durch und stimmen Sie der Nutzung des Service zu, um dieses Video anzusehen.
Dieser Inhalt darf aufgrund von Trackern, die Besuchern nicht offengelegt werden, nicht geladen werden. Der Besitzer der Website muss diese mit seinem CMP einrichten, um diesen Inhalt zur Liste der verwendeten Technologien hinzuzufügen.
Powered by