Stellenbeschreibung
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir dich als Referent:in Vertriebsinnendienst (w/m/d) für einen Einsatz bei der DB am Standort Minden. Deine Aufgaben:
1. Angebotsabwicklung entsprechend der Angebots- und Auftragsprozesse und Bedienen der entsprechenden Workflowtools der Konzernkund:innen
2. Auswertung und Reporting von vertriebsrelevanten Daten
3. Inhaltliche Pflege von Kundenstammdaten in ZinIT
4. Regelkommunikation mit dem Ausschreibungsteam und den Fachfunktionen zur Klärung von Angebots-/Ausschreibungsthemen
5. Pflege und Weiterentwicklung des Auftritts der DB Systemtechnik im Dienstleistungskatalog (Sharepoint) der DB AG
6. Vorbereitung und Durchführung von Veranstaltungen und Messeauftritten
7. Unterstützung bei der Erstellung und Vorbereitung von Unternehmens -und Kundenpräsentationen
Dein Profil:
8. Abgeschlossenes kaufmännisches Studium bspw. in BWL oder eine abgeschlossene Berufsausbildung mit relevanter Berufserfahrung
9. Fundierte Kenntnisse in der Nutzung von IT Systemen, idealerweise mit MS Dynamics, Pega, MS 365 und Power BI oder die Bereitschaft diese zu erlernen
10. Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen
11. Teamfähigkeit, kundenorientierte Arbeitsweise und Kommunikationsstärke runden dein Profil ab
12. Dieser Job ist in Abstimmung mit deiner Führungskraft teilweise auch im Homeoffice möglich