Über uns
Herzlich willkommen bei Bereich Zentrale Dienste des Badischen Landesvereins!Seit 1849 engagieren wir uns jeden Tag in unseren Einrichtungen dafür, Menschen individuell zu unterstützen, zu pflegen und zu fördern – für ein selbstbestimmtes Leben in Würde. Denn Teilhabe, Solidarität und Nächstenliebe sind für uns mehr als Worte. Im BLV ist genau das unser gelebter Alltag.Als einer der größten sozialen Komplexträger in Baden mit 700 Mitarbeitenden und 100 Auszubildenden unterhalten wir Einrichtungen für die Pflege junger und älterer Menschen, für die Eingliederung von Menschen mit psychischen Erkrankungen und geistigen und körperlichen Behinderungen sowie zur Unterstützung von Kindern und Jugendlichen – und wir sind in den Quartieren aktiv.Bei uns erwartet Sie eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit, in der Sie Ihre eigenen Ideen einbringen und erfolgreich umsetzen können. Sie arbeiten in einem innovativen und dynamischen Umfeld, das sich durch Engagement und Zusammenarbeit auszeichnet.
Ihr Profil
* Eine abgeschlossene Berufsausbildung zur examinierten Pflegefachkraft und / oder ein Studium im Bereich der Pflegewissenschaften
* Eine organisierte, strukturierte, umsichtige und eigenständige Arbeitsweise
* Eine Weiterbildung oder Zusatzausbildung im Bereich Qualitätsmanagement ist wünschenswert
* Gute Kenntnisse der Dokumentationssoftware Connext-Vivendi sind von Vorteil
* Verantwortungsbewusstsein, Kommunikations- und Teamfähigkeit
* Versierter Umgang mit gängigen Office-Programmen
Das bieten wir
* 31 Tage Urlaub – Mehr Zeit zur Erholung
* Attraktive Vergütung – Tarifgehalt nach AVR-DD / AR-AVR
* Betriebliche Altersvorsorge – Für eine sichere Zukunft
* Gesundheitszuschüsse – Finanzielle Unterstützung, z. B. zur Geburt eines Kindes
* JobRad-Leasing – Nachhaltige und flexible Mobilität
* Moderne Büros – Zentral gelegen mit hochwertiger Ausstattung
* Monatlicher Kinderzuschlag – 100 € in Vollzeit zur Unterstützung von Familien
* Regelmäßige Gehaltserhöhungen – Plus Weihnachts- und Urlaubsgeld (insgesamt ein volles 13. Monatsgehalt)
* Sehr gute Erreichbarkeit – Optimal mit Auto und öffentlichen Verkehrsmitteln
* Sehr gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten – Förderung deiner beruflichen Entwicklung
Ihre Aufgaben
* Beratung und Begleitung unserer Einrichtungen und der obersten Führungsebene in allen Belangen der Pflegequalität
* Kontinuierliche Pflege und Erweiterung des QM- Handbuches
* Mitwirkung an der Umsetzung von Projekten
* Regelmäßiger Austausch mit den Einrichtungen zu Pflege- und Hygienethemen
* Selbstständige Planung und Durchführung von Schulungsmaßnahmen
* Unterstützung unserer Einrichtungen bei der Umsetzung aktueller pflegefachlicher Verfahren und Standards sowie bei externen Qualitätsprüfungen
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Alternativ kannst du dich auch per Email oder per Telefon bei uns melden:
info@bewerbungenmitpflegia.de - 015792395985