Zweck und Ziel der Stelle
Aufgaben, Kompetenzen und Verantwortung
1. Kundenaufträge
2. Entgegennahme der Kundenanfragen und Kundenaufträge
3. Anlegen des Kundenauftrags im ERP-System
4. Überführung von Kundenangeboten in Kundenaufträge, wenn der Kunde im Call Center anruft
5. Einlesen von Kundenauftragsimportdateien
6. Bearbeitung von Kundenaufträgen (Export) inkl. Verzollung
7. Kundenanliegen
8. Entgegennahme und Bearbeitung von Retouren Ankündigungen
9. Entgegennahme und Klärung von Kundenanfragen zu Bestellungen und Sendungen
10. Innerbetriebliche Abstimmung und Klärung von Kundenanfragen die im 1st Level Support nicht geklärt werden konnten mit Buchhaltung, Logistik, QS
11. Kommunikation der Klärungsergebnisse an den Kunden
12. Unterstützung von Sonderaktionen und Vertriebs-Promotions
Entwicklungspotential / Perspektiven
• Du erhältst ein strukturiertes Onboarding und eine professionelle Einarbeitung
• Unsere Unternehmenskultur ist von Offenheit und von Wertschätzung geprägt, mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen
• Wir bieten in- und externe Trainingsprogramme zu Deiner persönlichen Weiterentwicklung
• Immer ein wichtiger Faktor: Flexible Arbeitszeiten, Home-Office, 30-tägiger Urlaubsanspruch
• Attraktive Personalrabatte unserer fantastischen Produkte, Zuschüsse zum Mittagessen, sowie freie Getränke
• Wir sind durch eine sehr gute Verkehrsanbindung und kostenlose Mitarbeiterparkplätze bestens zu erreichen
Fachliche Anforderungen
• Du hast eine kaufmännische Ausbildung
• Du verfügst über ein gutes Verständnis in den Geschäftsprozessen B2B und B2C
• Die Vermarktung von technischen Produkten liegt dir im Blut
• Du punktest mit sicheren MS Office, insbesondere Excel und mit sehr guten Deutschkenntnissen und guten Englischkenntnissen
• Du liebst es Deine Aufgaben analytisch und mit Ziel- und Ergebnisorientierung umzusetzen
• Du zeichnest Dich durch Serviceorientierung, Engagement und