Die Igepa Großhandel GmbH ist ein führendes Unternehmen im Großhandel für Papier, Verpackung und Kommunikationsmedien. Unser Fokus liegt darauf, pragmatische Lösungen entlang der gesamten Wertschöpfungskette anzubieten. Wir suchen einen Mitarbeiter operativer Einkauf mit Schwerpunkt Import (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit für unseren Standort Landsberg OT Queis (Metropolregion Leipzig/Halle).
**Ihre Aufgaben:**
• Bestelldisposition
• Effiziente Steuerung des Warenflusses und Sicherstellung der Warenverfügbarkeiten für unsere Sortiment in einer modernen Software-Umgebung.
• Importmanagement: Weiterentwicklung unserer Importstrategie und Verantwortung für den gesamten strategischen und operativen Importprozess, mit dem Ziel, unsere Prozesse effizienter und smarter zu machen.
• Lagerreklamationen innerhalb der Sortimentsverantwortung
• Überwachung der ausgelösten Bestellungen, Kontrolle von Auftragsbestätigungen und Lieferterminen
• Analyse und Monitoring von Bedarfsabweichungen
• Koordination und Kommunikation entlang der Schnittstellen zwischen Lieferanten, Verkauf, Lager und Kreditorenmanagement
**Ihr Profil:**
Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
Erfahrung im operativen Einkauf und der Bestelldisposition
Kenntnisse im Umgang mit Slim 4.9 oder ähnlichen Dispositions-Tools
Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick im Umgang mit internationalen Lieferanten
Praktische Herangehensweise und Bereitschaft zur Arbeit in einem dynamischen Umfeld
Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
**Wir bieten Ihnen:**
Eine herausfordernde Rolle in einem innovativen und zukunftsorientierten Unternehmen
Die Möglichkeit, die Digitalisierung der Supply Chain aktiv mitzugestalten
Ein engagiertes Team, das frische Ideen schätzt
Moderne Arbeitsumgebung und flexible Arbeitszeiten
30 Tage Urlaub
Diverse Benefits sowie vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
**Gehalt**: 40.000 bis 60.000 Euro pro Jahr.