Ihre Aufgaben:
* Planung, Vorbereitung und Sicherstellung der technisch einwandfreien Durchführung der Service-Leistungen, bzw. im Bedarfsfall Behebung von Problemen an den mechanischen, elektrischen und elektronischen Komponenten an den Straßenbahnen
* Sie sind Ansprechpartner für Kunden und Mitarbeitende des Service-Stützpunktes in technischen Fragen
* Koordination und Anleitung von internem und externem Personal beim Kunden
* Eigenständige schriftliche Dokumentation aller durchgeführten Arbeiten im Instandhaltungsplanungs-und Steuerungssystem sowie Verantwortung für die Einhaltung budgetierter Vorgaben
* Mitarbeit bei der Ergänzung erforderlicher Prüf-, Betriebs- und Hilfsmittel sowie Betriebseinrichtungen
* Handhabung der Gewährleistungsfälle und des technischen Troubleshootings für Vertragskunden
* Kommunikation mit Speditions- und Kurierunternehmen, Lagerverwaltung der Ersatzteile
* Qualitätskontrollen, Organisation von und Teilnahme an Zustandsfeststellungen und Abnahmen
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossene Ausbildung als Techniker im Bereich Fahrzeugtechnik, Elektrotechnik oder vergleichbar
* Berufserfahrung in der Instandhaltung oder in der Schienenfahrzeugbranche oder Anlagenbau
* Kenntnisse der relevanten technischen und behördlichen Vorschriften
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englisch- oder Tschechisch Kenntnisse sind von Vorteil
* Kenntnisse in MS-Office Anwendungen
* Sicheres Auftreten in der Kommunikation mit den vor Ort tätigen internen und externen Mitarbeitern sowie
* Freude an der Arbeit im internationalen Team
Ihre Vorteile:
* Die Möglichkeit zur Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
* Eine betriebliche Krankenversicherung
* Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
* Möglichkeit zum Jobrad-Leasing
* Individuelle Schulungen und Sprachkurse
* 30 Tage Urlaub