Über HARTINGHARTING ist ein führender Anbieter industrieller Verbindungstechnik, der Kunden weltweit mit ihrer digitalen Zukunft verbindet. Als Arbeitgeber bietet das Unternehmen eine vielfältige und dynamische Umgebung, in der Mitarbeiter ihr Potenzial entfalten können.Aufgaben und VerantwortlichkeitenAls Projektmanager* für Neuentwicklungs-Projekte bist du für die erfolgreiche Durchführung von Entwicklungsprojekten zuständig. Dazu gehören die Koordination, Steuerung und Überwachung der Projekte hinsichtlich Kosten, Qualität und Terminen. Du entwickelst fachlich ein Projektteam bestehend aus verschiedenen Fachabteilungen am Standort unter Einbindung weiterer Ressourcen der globalen Entwicklungs- und Produktionsstandorte.Deine Aufgaben umfassen:Entwicklung und Implementierung von Produktions-, Beschaffungs- und Montageprozessen für Komponenten und ProdukteKoordination und Steuerung von Projekten zur Entwicklung neuer Produkte und DienstleistungenRisiko- und StakeholdermanagementRegelmäßiges Reporting an das ManagementVoraussetzungenUm diese Herausforderung erfolgreich zu meistern, benötigen wir einen kundenorientierten und engagierten Projektmanager*, der über:Erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches (z.B. BWL) oder technisches Studium (z.B. Maschinenbau, Elektrotechnik, Wirtschaftsingenieurwesen)Berufserfahrung im Bereich Projektmanagement und vorzugsweise technisches / elektrotechnisches VerständnisSehr gute MS-Office-KenntnisseMS Project Kenntnisse wünschenswertDeutsch und Englisch fließend in Wort und SchriftAusgeprägte Eigeninitiative, selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise sowie KommunikationsstärkeBenefitsWir bieten Ihnen als Teil unseres Teams:Bike-LeasingGesundheitsmanagementMitarbeiterrabatteWork-Life-Balance