Deine Aufgaben Aktive Beobachtung von Mitbewerbern am Markt sowie eigeninitiatives Erarbeiten von Taktiken und Strategien, um die Umsätze der Hotels zu maximieren Führen von Vertragsverhandlungen und Veranstaltungsabsprachen Planen und Erstellen von Forecasts und Budgets auf Basis der Analyse von Daten Pflege des Forecasts der eigenen Buchungen und Überwachung des Forecasts im Team Führung eines Teams von z.Zt. 13 Mitarbeitern und Auszubildenden Überwachen und Quotieren der eingehenden Anfragen Verantwortlich für die selbstständige Planung, Verkauf, Organisation und Administration von Veranstaltungen in zwei Hotels (Leitung des Contracting- und Detailling- Teams) Führen von Functionsheet- Meetings Umsetzung von Standards sowie Gewährleistung einer höchstmöglichen Gästezufriedenheit Dein Profil Abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie oder im Eventbereich sowie Führungserfahrung in der Kongress-Hotellerie Unternehmerisches bzw. betriebs- und ergebnisorientiertes Handeln Kenntnisse über gesetzliche Vorgaben im Veranstaltungswesen Organisationsstärke, strukturiertes Denken und soziale Kompetenz Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Abteilungsübergreifendes Handeln (Sales, Bankettservice, Rooms, Küche) Flexibilität und Belastbarkeit Freundliches und sicheres Auftreten mit einem vorbildlichen Erscheinungsbild Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprache von Vorteil Umfassende PMS- Kenntnisse, Event Temple wäre von Vorteil Sehr gute MS-Office Kenntnisse Das bieten wir Ein freundliches und aufgeschlossenes TEAM mit abteilungsübergreifendem Denken Vergütung angelehnt an den aktuellen Tarifvertrag Wertschätzender Umgang und familiäre Atmosphäre Projektvielfalt und Gestaltungsfreiraum Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten durch regelmäßige Feedback- und Entwicklungsgespräche, Schulungen und Fortbildungen Ermäßigungen für Hotelbuchungen in unseren Partnerhotels Regelmäßige Mitarbeiterevents Kostenfreier Stellplatz für dein Fahrzeug während der Arbeitszeit (Fahrrad, Motorrad oder Auto) Vergünstigungen bei Greentours (derzeit 50% auf alle E-Scooter Mieten oder Abos) Vermögenswirksame Leistungen MOA Cares Day - du hast die Möglichkeit, einen Arbeitstag im Jahr gegen einen Tag im Ehrenamt zu tauschen Corporate Benefits u.a. SIXT, Ab in den Urlaub, Mister Spex, Hugo Boss, Cine Star, Adidas, Samsung uvm. Über uns MOA Group – MOA Berlin – Hotel Heidegrund Herzlich Willkommen in deinem Heimathafen für eine erfolgreiche Karrierelaufbahn und für ein bereicherndes und glückliches Arbeitsumfeld. Die MOA Group ist eine inhabergeführte Gruppe und vereint das 4 Sterne Mercure Hotel MOA Berlin in Berlin-Mitte, das 4-Sterne-Superior Hotel Heidegrund in Niedersachsen und eine separate Buchhaltungseinheit in Niedersachsen. Als leidenschaftlicher Gastgeber setzen wir uns mit ganzem Herzen dafür ein, unseren Gästen die besten Rahmenbedingungen für unvergessliche Erlebnisse zu bereiten. Unser Ziel ist es, ihnen mit der perfekten Umgebung und einem unvergleichlichen Service das Gefühl zu geben, etwas ganz Besonderes zu sein und ihnen einen bereichernden Lebensraum auf Zeit zu schenken. Das MOA Berlin : Stadt I Eventlocation I Vielfalt I zweitgrößtes Tagungshotel Berlins Das 4-Sterne-Businesshotel Mercure Hotel MOA Berlin liegt im Herzen Berlins und ist mit 336 komfortablen Zimmern und über 40 Convention- & Tagungsflächen, auf 5.000qm über 3 Etagen verteilt, auch als Eventlocation ein echter Allrounder. Das Hotel Heidegrund: Land I Tagungs- & Wellnesshotel I Tagen im Naturschutzgebiet I Wellness & Erholung In einzigartiger Lage inmitten des Erholungsgebiets der Thülsfelder Talsperre (Niedersachsen) liegt das 4-Sterne-Superior-Hotel Heidegrund. Für Tagungen im Grünen, jegliche Veranstaltungen in der Eventscheune oder einen erholsamen Natur- & Wellnessurlaub bieten wir mit 105 komfortablen Zimmern die optimalen Bedingungen und ausreichend Freiraum für Veranstalter und Erholungsgäste. Die Abteilungen IT, Marketing, Talent & Culture, Buchhaltung & Finance fungieren als Dienstleistungseinheit der MOA Group. Hier kümmern sich unsere Hintergrundakteure innerhalb ihrer Geschäftsbereiche um die Sicherung eines reibungslosen Geschäftes beider Hotels sowie unserer Immobilienverwaltungsfirma. Aufgrund der Vielfältigkeit der Gruppe und der Vielseitigkeit ihrer Aufgabenbereiche vereinen wir die verschiedensten Tätigkeitsfelder in unserem Team und sind ein echter Hafen für Talente und Potentiale, die bei uns auch gesehen und gefördert werden. Überzeug dich selbst & bewirb dich bei uns.