Jobbeschreibung
* Verantwortung für die nutzerzentrierte und testbasierte Weiterentwicklung der Onlineshops
* Konzeption von Customer Journey Maps und Implementierung datenbasierter UX-Strategien
* Validierung von Hypothesen durch A/B-Tests und Multivarianten-Tests mit Fokus auf User Benefit und Business Value
* Ableitung von Handlungsempfehlungen für Online-Marketing-Kampagnen sowie die Optimierung digitaler Touchpoints auf Basis von Datenanalysen
* Zuständigkeit für Testing- und Analytics-Tools, inklusive Analysefragen, Qualitätssicherung und Bewertung von Testergebnissen
Stellenanforderungen
* Gute Kenntnisse im Bereich UX/UI oder Conversion-Optimierung
* Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und gutes Zahlenverständnis
* Grundkenntnisse im Umgang mit gängigen Analytics- und A/B-Testing-Tools
* Strukturierte und organisierte Arbeitsweise
* Hohe Kommunikationsfähigkeit und Zuverlässigkeit
Wir sind eine marktführende eCommerce Company im Bereich Haus & Garten und verkaufen unsere Produkte rund um das Thema Holz bereits seit über 20 Jahren online. Mit unseren Marken HOLZPROFI24 und LEONDO sind wir in der gesamten DACH-Region und vielen anderen europäischen Ländern vertreten und setzen jährlich um die 100 Mio. Euro um. Unser dynamisches und multinationales Team setzt sich täglich mit geballtem Branchen-Know-how, Innovation und einer großen Portion Leidenschaft dafür ein, das perfekte Einkaufserlebnis zu schaffen – einfach, persönlich, inspirierend. Dazu vereinen wir alle Arbeitswelten des eCommerce. Mit einem Team von ca. 250 Mitarbeitern schreiben wir die Erfolgsgeschichte von HOLZPROFI24 fort – und brauchen Verstärkung. Bewirb dich jetzt und werde Teil unseres Teams!