Stellenbeschreibung:
Diese Stelle ist hybrid / vor Ort an unserem Hauptsitz in Tutzing zu besetzen. Wir ermutigen alle qualifizierten Kandidat:innen sich zu bewerben, unabhängig von ihrer Geschlechtsidentität.
Lobster hat es sich zur Aufgabe gemacht, Menschen und Daten zu verbinden. Unsere Data Platform löst Herausforderungen bei der Datenintegration, optimiert Prozesse im Datenmanagement und bietet fortschrittliche Supply Chain Lösungen, mit denen Unternehmen das volle Potenzial ihrer Daten ausschöpfen.
Wir wachsen und suchen einen Content Writer (m/w/d), der unser Marketing-Team verstärkt. In dieser Rolle wirst du maßgeblich dazu beitragen, Inhalte zu erstellen, zu verwalten und über verschiedene Kanäle zu verteilen, um die Markenpräsenz zu erhöhen, Engagement zu fördern und Marketing- sowie Unternehmensziele zu unterstützen. Bereit, einen Unterschied zu machen?
Du übernimmst die Verantwortung für:
* die Erstellung und Pflege von Websitetexten, Blogartikeln und Kampagneninhalten, die unser Unternehmen optimal repräsentieren
* die Entwicklung kreativer und zielgruppenorientierter Inhalte für unsere internen Kommunikationsmaterialien und stellst sicher, dass sie ansprechend und informativ sind
* das regelmäßige Verfassen und Optimieren von Newslettern sowie Social-Media-Beiträgen, um unsere Zielgruppen über aktuelle Entwicklungen zu informieren und zu binden
* die Unterstützung des Marketing-Teams bei der Planung, Umsetzung und Optimierung von Content-Strategien, einschließlich der Anpassung an SEO-Anforderungen
* die enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen, um konsistente und markengerechte Inhalte über alle Kanäle hinweg zu gewährleisten
* die Koordinierung von Content-Projekten und Überwachung ihrer Umsetzung in Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern
* die Sicherstellung, dass alle Inhalte sowohl kreativ als auch zielgruppenrelevant sind und kontinuierlich optimiert werden
Wir wünschen uns jemanden mit:
* Einer ausgeprägten Affinität für Sprache sowie Kreativität und analytischem Denken in der Content-Erstellung
* Erfahrung in der Erstellung und Pflege von Web- und Social-Media-Inhalten und fundierten Kenntnissen in gängigen Content-Management-Systemen
* Know-how im Bereich SEO und Newsletter-Marketing oder dem Wunsch, dein Wissen in diesen Bereichen weiter auszubauen
* Fachwissen in der Planung und Umsetzung von Marketing-Kampagnen und einem tiefen Verständnis für konsistente Markenkommunikation
* Der Bereitschaft, sich in betriebswirtschaftliche und IT-Themen einzuarbeiten, um Inhalte fundiert und strategisch auszurichten
* Einer eigenständigen, strukturierten und zielorientierten Arbeitsweise, ohne dabei den kreativen Aspekt aus den Augen zu verlieren
* Hervorragenden Deutschkenntnissen und gute Englischkenntnisse
* Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit sowie dem Gespür für aktuelle Trends im Content-Marketing
* Zuverlässigkeit, Proaktivität und einer lösungsorientierten Herangehensweise.
Freue dich auf:
* ein modernes, großzügiges Büro mit Blick auf den Starnberger See in Tutzing
* Zuschüsse zum Mittagessen in unserem hauseigenen Restaurant
* Fahrradleasing durch unsere Partnerschaft mit JobRad sowie zusätzliche finanzielle Anreize, wenn du regelmäßig mit dem Fahrrad zur Arbeit kommst
* die Möglichkeit, flexibel von zu Hause aus zu arbeiten
* Team-Abende an jeden Donnerstag mit Erfrischungen auf Firmenkosten
* eine betriebliche Altersvorsorge (bAV)
* 30 Urlaubstage pro Jahr
Bereit, diese Chance zu ergreifen? Dann bewirb dich jetzt!
Lobster ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit fördert. Wir setzen uns für ein diverses und inklusives Arbeitsumfeld ein, in dem Empathie und Respekt unsere Zusammenarbeit leiten.
Über uns
Lobster ist ein führendes No-Code-Softwareunternehmen, das Organisationen dabei unterstützt, das volle Potenzial ihrer Daten auszuschöpfen. Mit Lobsters umfassender Data Platform können Unternehmen Daten effizient integrieren, verwalten und automatisieren, während das Data Network einen sicheren und nahtlosen Datenaustausch zwischen Partnern und Systemen ermöglicht. Von Konnektivität bis hin zu schlüsselfertigen Data Products befähigen Lobsters Lösungen Unternehmen aller Branchen, agil und wettbewerbsfähig zu bleiben. Mit Standorten in der DACH-Region, Großbritannien, Frankreich, Skandinavien und dem Benelux-Raum betreut Lobster weltweit über 2.000 Kunden.