Ihre Aufgaben:
* Sach– und termingerechte Entgeltabrechnung, betriebliche Altersvorsorge sowie Zeitwirtschaft
* Bearbeitung von Ein– und Austritten sowie Veränderungen in der Personalstruktur
* Pflege und Aktualisierung von Personalstammdaten
* Prüfung von abrechnungsrelevanten Sachverhalten unter der Berücksichtigung gesetzlicher, tariflicher, betrieblicher und vertraglicher Vorgaben
* Bescheinigungs– und Meldewesen
* Erstellung von Reports, Auswertungen und Statistiken
* Ansprechpartner/in für Behörden, Krankenkassen und Sozialversicherungsträger
* Beratung aller Mitarbeitenden in allen gehaltsrelevanten Fragestellungen
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise als Personalfachkauffrau/-mann oder vergleichbare Ausbildung
* Mehrjährige Berufserfahrung in der Lohn– und Gehaltsabrechnun
* Versierte Kenntnisse im Sozialversicherungs,- Lohnsteuer-, und Arbeitsrecht
* Begeisterung für neue Prozesse und digitale Affinität
* Selbständige, strukturierte Arbeitsweise
* Kommunikationsstärke und Flexibilität
* Belastbarkeit, Loyalität und Verlässlichkeit
* Teamfähigkeit
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
* Sicherer Umgang mit MS-Office
Ihre Vorteile:
* Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei
* Gleiche Rechte und Pflichten wie die Kollegen im Betrieb
* Einarbeitung und Weiterbildungen
* Kontakt und Vernetzung mit den interessanten Unternehmen
* Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gespräche
* Wir erstellen Ihnen eine Auswahl pass genauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen
* Sie haben einen persönlichen Berater an Ihrer Seite
* Unterstützung zur Direkteinstellung beim Kunde