Unser Kunde im Großraum Heidenheim sucht einen motivierten technischen Einkäufer (m/w/d), der Teil eines dynamischen Teams werden möchte.
In dieser Schlüsselposition haben Sie die Möglichkeit, Ihr Fachwissen und Ihre Verhandlungskompetenzen einzusetzen, um innovative Beschaffungsstrategien zu entwickeln und die Wettbewerbsfähigkeit des Unternehmens zu stärken.
Wenn Sie auf der Suche nach einer herausfordernden und abwechslungsreichen Aufgabe sind, die Ihnen Raum für persönliche und berufliche Entwicklung bietet, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Die Stelle ist im Rahmen der Personalvermittlung zu besetzen.
Ihre Aufgaben
* Mitwirkung an strategischen und operativen Beschaffungsprojekten in enger Zusammenarbeit mit den jeweiligen Fachabteilungen
* Verantwortung für bedeutende Materialgruppen
* Analyse der aktuellen Liefer- und Beschaffungsmärkte
* Weiterentwicklung der Einkaufsstrategie sowie Auswahl, Qualifizierung und Betreuung von Lieferanten
* Operativer und strategischer Einkauf von Fertigungs- und Kaufteilen im Bereich Sondermaschinenbau
* Systematische Planung und Überwachung von Einkaufsvolumina und Preisentwicklungen
* Durchführung von Vertrags- und Preisverhandlungen
* Management und Durchführung von Lieferantenaudits
* Entwicklung von Kostensenkungsstrategien und Benchmarks zur Erhöhung von Kosten- und Erfolgstransparenz
Ihr Profil
* Abgeschlossenes Studium im kaufmännischen oder technischen Bereich oder eine kaufmännische bzw. technische Berufsausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung und entsprechenden Zusatzqualifikationen
* Idealerweise Erfahrung im technischen Einkauf
* Fundierte Produkt- und Marktkenntnisse im Rohstoffbereich (z. B. Stahl, Guss, Kunststoff) sowie in der Antriebstechnik
* Wünschenswert sind Erfahrungen in der Datenanalyse und der Umsetzung von Bestandsführungsplänen
* Ausgeprägte Freude an einer ziel- und prozessorientierten Arbeitsweise sowie analytisches Denkvermögen
* Sicherer Umgang mit gängigen IT-Tools und Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen
* Bereitschaft zu nationalen und internationalen Dienstreisen sowie verhandlungssichere Englischkenntnisse
Das bietet unser Kunde
* Abwechslungsreiche Aufgaben in einem dynamischen mittelständischen Unternehmen
* Attraktive Vergütung und umfangreiche Sozialleistungen
* Flexible Arbeitszeiten zur individuellen Tagesgestaltung
* 30 Tage Urlaub
* Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
* Eigene Kantine mit Außenbereich
* Ausreichend Parkplätze in unmittelbarer Nähe
* Unterstützung der persönlichen und beruflichen Entwicklung
* Fachliche und überfachliche Qualifizierungsmaßnahmen
* Zugang zu Weiterbildungen an der hauseigenen Akademie, Webinaren und hochwertigen E-Learning-Programmen
Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken!
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