Ihre Aufgaben:
* Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen
* Management des Produktportfolios und der Varianten durch kontinuierliche Benchmarking- und Trendanalysen
* Begleitung der Produkte über den gesamten Lebenszyklus hinweg und Unterstützung bei Kundenbesuchen
* Erstellung von Bedienkonzepten und Steuerung produktbezogener Kommunikationsmaßnahmen
* Entwicklung und Implementierung von Marketingstrategien in enger Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen
* Förderung und Integration der Unternehmenswerte und -kultur in alle Marketingaktivitäten
Ihre Qualifikationen:
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium im betriebswirtschaftlichen oder technischen Bereich
* Einschlägige Berufserfahrung im Produktmanagement mit technischem Verständnis und Grundwissen in Elektrotechnik
* Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, Kreativität und Lösungsorientierung
* Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Freude an projektbezogener Reisetätigkeit und Begeisterung für Produkte der Heizungs- und Klimatechnik
Ihre Vorteile:
* Unbefristete Festanstellung beim Kunden
* 30 Tage Jahresurlaub
* 8 Tage Homeoffice pro Monat
* Strukturiertes Onboarding und Weiterentwicklungsmöglichkeiten