Bist du neugierig darauf, hinter die Kulissen der faszinierenden Verlags- und Medienwelt zu blicken, bist aber weder Autorin noch Medienexpertin? Dich zieht es beruflich eher in die Welt des Personalwesens und Projektmanagements und du möchtest aus der Vogelperspektive verstehen, wie Menschen in einer Verlagsgruppe zusammenarbeiten? Hands-On-Mentalität und ein Gespür für Menschen und ihre Potenziale sind bei uns gefragt. Wir suchen dich als Werkstudentin im Bereich der strategischen Personalentwicklung Gestalte die Zukunft unseres Talent Managements mit: Arbeite mit uns an einem gruppenweiten Talentmanagement-Konzept, entwickle bestehende Talentprogramme weiter und bringe neue Initiativen mit uns auf den Weg. Tauche ein in die Welt der Top Executives: Unterstütze uns bei der Vorbereitung des internationalen Leadership Assessments. Finde heraus, was unsere Verlagsgruppe bewegt: Analysiere die Stimmung im Unternehmen, indem du Mitarbeitendenumfragen durchführst und auswertest. Bleib am Puls der HR- und Google-Welt: Recherchiere Trends, verfolge Entwicklungen und unterstütze uns mit deinen Insights. in einem Studium steckst, das dich für die Welt von (Wirtschafts-)Psychologie, Wirtschaft, oder Medien begeistert Dich nicht von Zahlen abschrecken lässt und Lust darauf hast, Daten aufzubereiten und zu visualisieren so gut Englisch sprichst, dass du auch mit internationalen Kollegeninnen über Email im Gespräch bleiben kannst dich in Excel, Word und PowerPoint gut auskennst bzw. Dir bei der Nutzung dieser Programme zu helfen weißt Du wirst Teil eines herzlichen Teams, das auf mehr Wert legt als Zahlen und Deadlines: Erlebe Yogakurse in der Mittagspause, Massage-Angebote, regelmäßige Lunch & Learns und vieles mehr. Und der Kaffee? Den gibt’s kostenlos rund um die Uhr – natürlich auch mit Hafermilch. Zudem kannst du dich in deutschlandweiten Mitarbeitenden-Netzwerken zu verschiedenen Themen engagieren. Und das Beste: Büro- und Home-Office-Tage kannst du, je nachdem, wie es dein Stundenplan zulässt, mit uns abstimmen.