Unser Auftraggeber ist ein europaweiter Mobilitätsdienstleister für die Vermietung von PKW. Zu seinem Servicespektrum gehört die Betreuung der Firmenkunden von der Beschaffung über die Logistik sowie den 24/7-Service in den eigenen bundesweiten Service Centern. Im Zuge einer geplanten Nachfolge wird nun der Leiter Service Center (m/w/d) für die deutschen Standorte gesucht.
Als Leiter Service Center (m/w/d) steuern Sie die operative und strategische Ausrichtung der Standorte und entwickeln diese kontinuierlich weiter. Als engagierte und erfahrene Führungspersönlichkeit fungieren Sie dabei gegenüber Ihren insgesamt über 100 Mitarbeitenden als Treiber, Mentor und Coach. Dies beinhaltet im Einzelnen:
* Strategische und operative Leitung der nationalen Service Center mit voller P&L-Verantwortung
* Analyse von Leistungskennzahlen sowie Umsetzung von Maßnahmen zur Umsatzsteigerung und Kostenkontrolle
* Erarbeitung und Implementierung zielführender KPIs sowie stetige Prozessoptimierung
* Führung und Steuerung der Mitarbeitenden in den Service Centern sowie kontinuierliche Personalentwicklung
* Sicherstellung eines einheitlichen Auftretens und hoher Servicequalität
* Mehrjährige Erfahrung in der Führung von Niederlassungen, idealerweise in einem vergleichbaren Umfeld
* Ausgeprägte Führungskompetenzen und die Fähigkeit, Teams zu motivieren und zu entwickeln
* Erfahrung in der Planung und Umsetzung von Change-Prozessen und Prozessoptimierungen
* ‚Hands-On‘-Mentalität und hohe Umsetzungsorientierung in Kombination mit einer strategischen Denkweise
* Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Nationale Reisebereitschaft (<40%)