Ihre Aufgaben Eigenständige Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung für die Mitarbeiter (m/w/d) eines fest definierten Mandantenkreises, inkl. Melde- und Bescheinigungswesen Überprüfung der arbeitsrechtlichen, sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlichen Vorschriften Beratung bei lohn- und gehaltsrelevanten Fragen Unterstützung bei der sukzessiven Digitalisierung und Prozessoptimierung der Lohnbuchhaltung Korrespondenz mit Ämtern, Sozialversicherungsträgern und Behörden Bearbeitung der Reisekosten Unterstützung bei lohn- und gehaltsrelevanten Betriebsprüfungen sowie bei der Erstellung und Interpretation von Auswertungen und Reports Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikationen Berufserfahrung im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung Gute Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sowie in der Abrechnung von Reisekosten Gute Kenntnisse in der praktischen Anwendung der branchenüblichen Software DATEV Eigenverantwortung, Struktur und Gewissenhaftigkeit Hohes Maß an Verschwiegenheit und Loyalität Warum wir? Eine perspektivenreiche Zukunft in einem wachstumsstarken Unternehmen Aktives Mitgestalten an der Unternehmensstrategie Sympathische Partner und Teams sowie Vertrauen, Respekt & gegenseitige Unterstützung Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice möglich Über uns Willkommen bei Sereni – wir gestalten die Zukunft der Bestattungsbranche Sereni ist ein Unternehmen mit einer klaren Mission: Die Bestattungsbranche in eine moderne, transparente und würdevolle Zukunft zu führen. Unser Unternehmen steht für Wertschätzung, Empathie und Respekt in einer sensiblen Branche, die sich im Wandel befindet. Wir wachsen schnell und erweitern unser Netzwerk deutschlandweit durch die Übernahme von Bestattungshäusern. In einer Branche, in der individuelle Betreuung und höchste Qualität im Vordergrund stehen, legen wir Wert darauf, dass jedes Bestattungsinstitut unter dem Dach von Sereni seine Identität bewahrt und dabei von unserem professionellen Netzwerk profitiert. Unsere zentrale Aufgabe ist es, den einzelnen Standorten nicht nur Unterstützung, sondern auch klare Standards und effiziente Prozesse an die Hand zu geben. Dabei setzen wir auf innovative HR- und IT-Strukturen, die es unseren Mitarbeitern und Führungskräften erleichtern, ihrer Berufung nachzugehen und Angehörige in schweren Zeiten bestmöglich zu begleiten. Mit einem engagierten Team, das sich kontinuierlich vergrößert, schaffen wir die Basis für unseren Erfolg: bei Sereni hast du die Möglichkeit, aktiv an der Zukunft einer besonderen Branche mitzuwirken. Unser Arbeitsumfeld verbindet Tradition mit neuen Ansätzen und bietet dabei einen sinnstiftenden, verlässlichen Rahmen. Werde Sie Teil von Sereni und gestalten Sie mit uns die Zukunft der Bestattungsbranche