Koordinator Trainingsmanagement (m/w/d)
Aufgaben
1. Sie steuern und planen die Ressourcen für einen professionellen Ablauf unserer Seminare und Trainings (Personal, Räume, Materialien)
2. Sie koordinieren die Dozenteneinsätze im Rahmen der Qualifizierungen
3. Sie erarbeiten gemeinsam im Team die Jahresplanung für das öffentlich geförderte Geschäft sowie für das Firmenkundenseminargeschäft
4. Sie haben Freude am Netzwerken und akquirieren Trainer und Dozenten
5. Sie planen Schulungsaktivitäten und arbeiten mit den virtuellen DEKRA Tools
6. Weiterhin wirken Sie bei innovativen und digitalen Bildungsprojekten mit
Qualifikationen
7. Studium Betriebswirtschaftslehre, Pädagogik, Sozialwissenschaften, Weiterbildung zum Fachwirt (IHK und HWK) oder vergleichbare Ausbildung
8. Erfahrungen in der Einsatzplanung von Mitarbeitern oder Dozenten und in der Erwachsenenbildung wünschenswert
9. Guter Umgang mit M365
10. Kommunikations- und Organisationsstärke