Sie suchen nach einer Herausforderung in der Vertriebsleitung? Wir sind ein erfolgreiches international agierendes Unternehmen mit Sitz an einem attraktiven Standort im Herzen Baden-Württembergs und Infrastrukturanbindung an Stuttgart und Karlsruhe.
Wir produzieren für Eigen- und Handelsmarken, die nationale und internationale Nahrungsmittelindustrie sowie das traditionelle Handwerk. In unserem Segment gehören wir zu den allerersten Adressen und sind auf dem konsequenten Weg der weiteren Internationalisierung.
Jobbeschreibung
Zur Unterstützung unserer Vertriebsleiterin suchen wir einen Assistenten der Vertriebsleitung (m/w/d) mit der Perspektive zur späteren Übernahme einer Funktion im Key-Account-Management.
Aufgaben
Die wichtigsten Aufgaben umfassen:
* Unterstützung der Vertriebsleitung bei der Betreuung unserer Kunden aus der internationalen Lebensmittelindustrie, LEH und Discount
* Erkennen von Potenziale zur Erschließung neuer Märkte und Identifizierung und Kontaktierung möglicher neuer Potenzialkunden
* Unterstützung von Produktpräsentationen, Akquisetermine sowie Strategie- und Wachstumsgesprächen mit bestehenden und potenziellen Kunden
* Förderung der Vernetzung der unterschiedlichen Fachbereiche und Begleitung abteilungsübergreifender Projekte
* Erstellung verkaufsfördernder Konzepte und Einbringung von Kreativität bei Produktzusammensetzungen und Private-Label-Konzepten
* Begleitung der Vertriebsleitung gerne auch gelegentlich auf ausgewählte Fachmessen und einzelne Kundentermine
Anforderungen
Wir erwarten:
* Einschlägige kaufmännische Ausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen
* Berufserfahrung in einer Vertriebsfunktion - bevorzugt in der Lebensmittelindustrie - gesammelt
* Positives Auftreten und Kommunikationsverhalten in Gesprächen mit Geschäftspartnern
* Autoritären Kommunikationsstil und Freude daran, Kunden von unseren Produkten und Leistungen zu überzeugen
* Authentische Hands-on-Mentalität und Praxisorientierung
* Verbindlich und kommuniziert offen und direkt
* Koordination verschiedener Abteilungen liegt Ihnen am Herzen
* Angemessene Deutsch- und Englischkenntnisse
Lebensmittel
Wir bieten:
* Die Möglichkeit, sich als Assistenten in einen Key-Account-Manager entwickeln zu können
* Ein hybrides Arbeitsmodell mit flexiblen Arbeitszeiten und 30 Urlaubstagen
* Betriebliche Altersvorsorge und Krankenzusatzversicherung
* Abwechslungsreiche Aufgaben in einem zukunftsorientierten Unternehmen
* Offene und innovative Unternehmenskultur
Wir freuen uns auf Ihre aussagefähige schriftliche Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühesten Eintrittstermins.