Aufgaben als PrivatkundenberaterIn
Als PrivatkundenberaterIn sind Sie der Partner an der Seite unserer Kunden, wenn es um die Sicherung und den Ausbau des Kundenbestands geht – und das dank unserer digitalen Beratung von überall aus. Mit Einfühlvermögen und Fachwissen begleiten Sie Ihre Kunden in allen Fragen der Finanzberatung.
Ihre Aufgaben:
* Sie betreuen zuverlässig einen fest zugeordneten Kundenstamm in allen Fragen der Finanzberatung.
* Sie führen bedarfsgerechte und genossenschaftliche Kundenberatung mit Abschlussfunktion über mediale Kanäle in allen Bedarfsfeldern durch.
* Sie erkennen den Kundenbedarf und Cross-Selling-Ansätze und leiten diese an Spezialisten weiter, dabei sind Sie der verlässliche Ansprechpartner im Verbund.
* Sie bauen mit Innovationsgeist unsere persönlich-digitale Kundenbetreuung aus.
Ihr Profil:
* Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Bankkaufmann/Bankkauffrau oder ein vergleichbares Studium im Finanzbereich.
* Sie haben bereits Beratungserfahrungen im Privatkundengeschäft.
* Sie haben Freude am Kundenkontakt und am Vertrieb, sowie Lust auf digitale Wege in der Kundenberatung.
Wir bieten Ihnen:
* Flexibilität: Gestalten Sie Ihre Arbeitszeit so, dass sie zu Ihrem Leben passt, inkl. der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten.
* Work-Life-Benefits: 30 Tage Urlaub + 4 zusätzliche freie Tage – für mehr Zeit mit Familie und Freunden.
* Weiterbildung: Entwickeln Sie sich mit maßgeschneiderten Weiterbildungsangeboten und individuellen Karriereprogrammen weiter.
* Gesundheit: Von Sport-Events bis zum Job-Rad – weil uns Ihr Wohlbefinden wichtig ist.