DU BIST MEHR ALS DEIN JOB-TITEL. MEHR ALS ZAHLEN UND BUCHSTABEN IN DEINEM LEBENSLAUF. UND WIR SIND MEHR ALS EIN UNTERNEHMEN. WIE WÄR’S ALSO, WENN WIR UNS EINFACH ZUSAMMENTUN – UND GEMEINSAM NOCH MEHR ERREICHEN?! DEINE PERSÖNLICHKEIT UND LEIDENSCHAFT. UNSERE VIELEN MARKEN UND KARRIEREMÖGLICHKEITEN. DAS PASST!
Hallo, wir sind Unilever! Ein international führender Konsumgüterhersteller. Unsere Artikel aus den Bereichen Ernährung, Körperpflege, Wasch- und Reinigungsmittel werden täglich von rund 2,5 Milliarden Menschen in über 190 Ländern genutzt: AXE, Dove, Rexona, Coral, Lipton, Magnum, Knorr, Ben & Jerry’s und viele mehr.
Im Werk Heilbronn entstehen die superleckeren Tütensuppen und Soßen von Knorr. Wir meinen sogar: die weltweit besten.
Wir suchen ab sofort für die Abteilung Qualität in Vollzeit eine*n
Spezialist*in in der Qualität (d/w/m)
Darum geht’s:
Als Mitarbeiter*in Qualität bist du insbesondere für die Leitung der Sensorik zur Beurteilung unserer Rohstoffe, Halbfabrikate und Fertigerzeugnisse zuständig. Weiterhin koordinierst Du die Analyse und Bearbeitung von internen Fehlermeldungen innerhalb des Werkes.
Deine Aufgaben:
1. Leitung der sensorischen Qualitätssicherung
2. Zielgerichtete Analyse von Qualitätsdaten und Bereitstellung von KPI-basierten Performance Reports (IVP, D-, N- und E- Incidente)
3. Ansprechpartner und Koordinator für die Schädlingsbekämpfung
4. Durchführung chemisch physikalischer Analysen zur Beurteilung von Rohstoffen, Halbfabrikaten und Fertigwaren
5. Pflege und Erstellung von Prüfplänen für Rohstoffe und Halbfabrikate im internen Labordatenerfassungssystem
6. Unterstützung bei der Durchführung von externen Audits (FSSC 22000, Halal, RSPO, BIO)
7. Durchführung von internen Audits als interner Auditor und Mitglied des fabrikinternen HACCP Teams
8. Durchführung bzw. Unterstützung bei der Durchführung Risikobewertungen
Arbeitszeiten:
9. Gleitzeit
10. 37 Stunden / Woche
Was uns wichtig ist:
11. Ausbildung in einem Lebensmittelberuf und Kenntnisse in der sensorischen Bewertung und Beurteilung von Lebensmitteln
12. Berufserfahrung in der Qualitätssicherung in einem Lebensmittelbetrieb ist von Vorteil
13. Erfahrung mit Labortätigkeiten
14. Hygiene-, Lebensmittelsicherheitsstandards- ( FSSC 22000), HACCP-Kenntnisse
15. Kenntnisse / Weiterqualifikation im Bereich Audit von Vorteil
16. Gutes Prozessverständnis
17. Hohe IT-Affinität und sicherer Umgang mit MS Office und (idealerweise) SAP
18. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Was wir dir bieten:
19. 30 Tagen Urlaub
20. Weihnachts- und Urlaubsgeld
21. Betriebliche Altersversorgung
22. Flexible Arbeitszeitgestaltung und hybride Arbeitsmodelle
23. Wellbeing-Aktivitäten
24. Mitarbeiterrabatte bei unseren Kooperationspartnern und in unserem Personalwarenladen
25. Werkseigene Kantine mit günstigem Mittagessen
26. Wenn du gern sportlich zur Arbeit kommst, dann nutze unser Company Bike
27. Optionales Unilever-Aktienprogramm
28. Betriebliches Gesundheitsmanagement + betriebsärztliche Betreuung / Beratung
29. Unabhängiges 24/7 Mitarbeiterberatungsprogramm zu allen privaten Themen
30. 24/7 Zugriff auf unsere Learning-Plattform
Bei Fragen wende Dich gerne an Melanie Brauner ().
*Email- & Bewerbungen per Post können nicht bearbeitet werden