Auslösen von Materialbestellungen und Reagieren auf Mindestbestände gemäß Vorgaben Verfolgen von Lieferungen, Überprüfen von Lieferterminen und Rücksprache mit Lieferanten bei Verzögerungen Durchführen einfacher Lagerprüfungen, Erfassen der Bestände und Melden von Abweichungen Prüfen von Eingangsrechnungen, Abgleichen mit Bestellungen und Melden offensichtlicher Fehler Unterstützen bei der Materialversorgung und rechtzeitigen Nachbestellung von Lagerartikeln Bestellen von Verbrauchsmaterialien, wie Büromaterial oder Betriebsmittel, nach Listen Führen einer Preisübersicht und Dokumentieren von durchschnittlichen Preisen für wiederkehrende Materialien Aktualisieren und Einpflegen von Artikelstammdaten im System Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Bereich Materialwirtschaft, Logistik oder Einkauf von Vorteil Sicherer Umgang mit ERP-Systemen und MS Office Organisationstalent, Zuverlässigkeit und eine strukturierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Unbefristeter Arbeitsvertrag mit übertariflicher Bezahlung Bis zu 30 Tagen Urlaub im Jahr Urlaubs- und Weihnachtsgeld Arbeitszeitkonto zur Unterstützung der Work-Life-Balance Vermögenswirksame Leistungen und Fahrtgeld iGZ-DGB Tarifzugehörigkeit mit jährlicher Tariferhöhung Kostenfreie hochwertige Arbeitskleidung und Sicherheitsschuhe