Das Unternehmen
Aufgaben
* Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlüssen (HGB und IFRS) sowie Forecasts und Budgets für die DACH-Region
* Ordnungsgemäße Buchhaltung gemeinsam mit dem Shared Delivery Center und dem lokalen Team
* Kommunikation mit externen Partnern (z.B. Steuerberater, Behörden)
* Unterstützung im Bereich Rechnungsstellungen und steuerlichen Themen
* Verwaltungsaufgaben im Bereich Gebäude- und Fuhrparkmanagement
* Bedarfsermittlung, Einholen von Angeboten und Bestellung von Büroartikeln
Profil
* Kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung in Buchhaltung oder Rechnungswesen
* Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen, Kenntnisse HGB und Steuerrecht (IFRS von Vorteil)
* Strukturierte, selbstständige und analytische Arbeitsweise
* Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Hands-On Mentalität
* Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
* Erfahrung mit Microsoft Navision, Dynamics 365 oder OneStream ist ein Plus
Vorteile
* Möglichkeit auf Homeoffice 2 Tage/ Woche
* 30 Tage Urlaub
* Flexible Arbeitszeiten
* Gezielte Einarbeitung und angenehme Teamkultur (Länderübergreifend)
* 600€ Gesundheitsbonus, Jobrad u.v.m.