Über uns Unser Mandant aus der Pharmabranche sucht Verstärkung CMC Projektmanagement. Aufgaben Planung und Koordination von Projekten : Dazu gehört die Definition von Umfang, Aufgaben, Arbeitspaketen und Ergebnissen in einem äußerst dynamischen Umfeld und einer funktionsübergreifenden Projektteamstruktur. Überwachung des Projektfortschritts : Einschließlich Budgetkontrolle, Zeitpläne, Qualitätsmanagement und Risikomanagement. Sicherstellung eines effizienten Informationsflusses : Zwischen interdisziplinären Teams, einschließlich regelmäßiger Statusberichte und Projektüberprüfungen, um sicherzustellen, dass die Projektziele mit der Vision und Strategie des Unternehmens übereinstimmen. Integration von Programmstrategie und operativer Ausführung : Über alle funktionalen Bereiche und Arbeitspakete hinweg, um die Programmziele und den Erfolg des Teams zu gewährleisten. Führung und Unterstützung bei der Implementierung neuer Prozesse und Prozessoptimierungsinitiativen : Unternehmensweit zur Optimierung der betrieblichen Effizienz. Aufrechterhaltung und Management leistungsstarker Projektteams. Profil Erfolgreich abgeschlossenes Studium : In Biotechnologie, Ingenieurwesen, Chemie, Biologie oder ähnlichen Bereichen. Über 3 Jahre Erfahrung im Projektmanagement : In stark funktionsübergreifenden Teams, mit der Verwaltung verschiedener Stakeholder-Ebenen und externer Partner. Hervorragende Fähigkeiten in Kommunikation, Priorisierung und Stakeholder-Management. Schnelle Auffassungsgabe und effiziente Problemlösungsfähigkeiten : Mit hohem persönlichem Engagement. Nice-to-Have: Erfahrung in einem regulierten Pharma-/CMC-Umfeld : (z. B. GMP, GCP/GCLP) Bereitschaft zur Bearbeitung komplexer Projekte : Über mehrere Abteilungen hinweg und mit Kooperationspartnern. Ausgezeichnete Englischkenntnisse : In Wort und Schrift (Deutschkenntnisse sind wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich). Fähigkeit und Interesse, strategisch zu denken : Aus geschäftlicher Perspektive ist von Vorteil.