Die LAIC bietet mit dem eigenentwickelten, auf künstlicher Intelligenz basierenden LAIC Advisor, digitale und risikooptimierte Anlagelösungen zur Portfoliooptimierung. Unser Team aus langjährig erfahrenen Kapitalmarktexperten, hochspezialisierten Softwareentwicklern und Quantitative Analysten hat den transparenten, hochtechnisierten Investmentprozess entwickelt. So können wir die zunehmende Daten- und Informationsmenge an den Kapitalmärkten effizient verarbeiten und in überlegene Anlageentscheidungen für unsere Kunden überführen. Mit Sitz in Hamburg ist LAIC Teil der 1995 gegründeten Lloyd Fonds AG, einem innovativen, börsennotiertem Finanzhaus, das mit nachhaltigen und digitalen Investmentlösungen Rendite für seine Kunden und Partner erzielt. Zur Unterstützung im Bereich Marketing in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen Content Creator (m/w/d) Ihre Aufgaben Als Content Creator (m/w/d) sind Sie verantwortlich für die Inhalte, die auf unserer Website sowie anderen Kanälen veröffentlicht werden. Dazu gehören u.a. folgende Tätigkeiten: Sie übernehmen die Verantwortung für das Verfassen von Texten und redaktionellen Inhalten sowie die Produktion von Bildern und Videos. Sie verantworten die Verwaltung und Verbreitung der Inhalte auf unserer Website, in sozialen Netzwerken und anderen Kanälen. Sie übernehmen die Überwachung der Content-KPIs und entwickeln daraus abgeleitete Optimierungsmaßnahmen. Sie optimieren die Conversion auf unserer Website mithilfe von Google Analytics-, Mouseflow- und A / B-Tests. Sie erstellen inspirierende Beiträge für unsere Social Media-Follower. Ihre Qualifikationen Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing oder eine kaufmännische Ausbildung mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Marketing / Kommunikation wünschenswert Kenntnisse in Photoshop, InDesign und PowerPoint und Pardot sowie dem MS Office Paket setzen wir voraus Konzeptionsstärke und Umsetzungskompetenz mit hohem Qualitätsanspruch und zielgruppengerechtem Denken Kommunikationsstärke im Umgang mit Journalisten, Medienvertretern und weiteren Zielgruppen Ein hohes Maß an Kreativität und Gespür für Text und Grafik sowie ein sehr gutes sprachliches Ausdrucksvermögen setzen wir voraus Erfahrung mit Social-Media-Anwendungen und Branchenentwicklungen Erfahrung im Projektmanagement und mit der Steuerung externer Dienstleister wie z.B. Kreativagenturen Unser Angebot Flache Hierachien, kurze Entscheidungswege sowie Eigenverantwortung und persönlichen Gestaltungsspielraum, Sicherheit eines etablierten Unternehmens mit Start Up Flair und einem motivierenden Betriebsklima, Ein modernes, innovatives und wertschätzendes Arbeitsumfeld sowie eine offene Unternehmenskultur Flexible Arbeitszeitgestaltung, mobiles Arbeiten sowie ein attraktives Gehalt, Vielfältiges Fort- & Weiterbildungsangebot Eine gute Work-Life-Balance sowie 30 Tage Urlaub, Zulagen zur täglichen Mittagspause, Förderung des ÖPNVs, Unterstützung der betrieblichen Altersvorsorge. Sollte dieses Profil auf Sie zutreffen, können Sie sich auf einen vielseitigen und abwechslungsreichen Arbeitsplatz freuen. Bewerben Sie sich jetzt hier Arbeitnehmer-Typ: Full-time employee Berufserfahrung: Entry Level Standort: Hamburg Bereich: Administration (Eingabe per Zusatz-Datenfeld) Start ab: 10.08.2020 Bewerben Sie sich jetzt hier