Ihre Aufgaben:
* Produkt und krankheitsbezogene Kommunikation medizinisch-wissenschaftlicher Inhalte und Informationen im Bereich der Indikationen Diabetes oder Adipositas oder MASH, kardiovaskuäre Erkrankungen oder anderen
* Aufbau und Pflege von Kontakten zu relevanten Meinungsbildnern (global, national, regional, inklusive Gesellschaften, Verbänden und z.B. regionalen Fachgesellschaften), um Ansehen und Bekanntheitsgrad bei den Kunden zu stärken (z.B. durch aktive Teilnahme an internationalen und nationalen Kongressen, regelmäßige Besuche der Kunden im Rahmen der Besuchsstrategie, Veranstaltungsmanagement von überregionalen Veranstaltungen mit wissenschaftlichem Schwerpunkt und strategische Projektarbeit)
* Wissenschaftliches Nachwuchsmanagement (Key Scientific Leader, KAD); Identifikation & Aufbau neuer Meinungsbildner
* Wissenschaftliche Schulung der Außendienstmitarbeiter, Beratung und Vortragstätigkeiten bei externen Kunden, Beantwortung medizinischer Fragestellungen
* Besuche gesundheitspolitischer Meinungsbildner & Stakeholder innerhalb der Ärzteschaft von regionaler und überregionaler Bedeutung (z.B regionale Fachgesellschaften)
* Konzeption und Erstellung medizinischer Vortrags-, Dokumentations- und Schulungsunterlagen
* Enge crossfunktionale Zusammenarbeit und Abstimmung mit der Abteilung Vertrieb im Rahmen der med.- wiss. Produktbetreuung über den gesamten Produktlebenszyklus
Ihre Qualifikationen:
* Naturwissenschaftliches Studium, Medizin, Pharmazie oder andere Hochschulabschlüsse im Bereich Life Sciences
* Promotion
* Idealerweise Berufserfahrung in er Pharmaindustrie
* Tiefes naturwissenschaftlich/medizinisches Verständnis
* Verständnis für med.- wissenschaftliche sowie pharmapolitische Fragestellungen
* Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
Ihre Vorteile:
* Internationales Unternehmen