Stellenbeschreibung Wir suchen einen leidenschaftlichen und engagierten IT-Support-Mitarbeiter (m/w/d) zur Verstärkung unseres dynamischen Teams vor Ort in Nabern / Deutschland. Wenn Sie Spaß daran haben, technische Herausforderungen zu lösen, an globalen IT-Projekten mitzuwirken, über ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten verfügen und gerne in einem positiven und teamorientierten Umfeld arbeiten, dann könnten Sie perfekt zu unserem Unternehmen passen. Ihre Aufgaben Vor Ort Unterstützung für den Globalen Service Desk und die IT-Funktionen des Unternehmens L2-Support und sonstiger IT-Support für Standorte des Unternehmens Fehlerbehebung und Bereitstellung von lokalem Support für Endbenutzer Funktion als lokales Bindeglied zwischen der IT und dem Unternehmen Bereitstellung von IT-Projektunterstützung nach Bedarf Kenntnisse einer sekundären technischen Kompetenz (z. B. SCCM, Zscaler, Apple-Geräte) Pflege der internen Benutzerhandbücher, Anleitungen und technischer Dokumente Bereitstellung von IT-Ausstattung für neue Mitarbeiter und deren Unterstützung und Sicherstellung dass die Hardware von ausscheidenden Mitarbeitern korrekt bearbeitet wird Bestandskontrolle, Bestellung, Inventarisierung und sichere Entsorgung von Hardware Sicherstellung der Reaktionszeit für Eskalationen im Level-2-Support innerhalb der SLA Sicherstellen der Verfügbarkeit von Ersatzgeräten zur Erfüllung der SLA Gelegentliche Einrichtung und Wartung der IT-Infrastruktur in Zusammenarbeit mit anderen IT Teams Urlaubs- bzw. Feiertagsvertretung für andere End User Support Kollegen in der Region Gelegentliche Rufbereitschaft/Bereitschaft bei geplanten IT-Upgrades außerhalb der Geschäftszeiten