Head of Digital Products Bereich Touristik (w|m|d)
Aufgaben:
1. Fachliche und disziplinarische Leitung des 12-köpfigen Teams »Touristische Informations-Systeme«.
2. Entwicklung und Implementierung einer Produktstrategie für digitale B2C-Produkte in Zusammenarbeit mit der verantwortlichen Bereichsleitung.
3. Neukonzeption und Weiterentwicklung digitaler touristischer Services unter Berücksichtigung aktueller technologischer Trends für Webseiten und Apps.
4. Verantwortung für die synchronisierte Roadmap der Produkte (Apps, Kartenanwendungen, Informationssysteme, Web) inklusive Planung, Priorisierung und Strukturierung von Projekten und Ressourcen.
5. Sicherstellung der Erreichung der Strategie- und Performance-Ziele der verantworteten Anwendungen.
6. Gestaltung der Daten- und Analytics-Strategie zur Weiterentwicklung der Multi-Channel Customer Experience.
7. Gewinnung eines permanenten und aktuellen Marktverständnisses durch datengetriebene und kundenzentrierte Arbeitsweise.
8. Gestaltung der Zusammenarbeit mit zentralen Units wie Analytics, IT, Digital und Kommunikation.
Minimum Anforderungen:
1. Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftswissenschaften oder einer verwandten Fachrichtung, insbesondere mit Fokus auf Tourismus/Mobilität.
2. Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einer Digitalisierungs-Funktion idealerweise im touristischen Umfeld.
3. Mehrere Jahre Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern.
4. Ausgezeichnetes Verständnis für IT-Prozesse, IT-Entwicklungen und -Trends, sowie Erfahrung mit agilen Entwicklungsmethoden (SCRUM, Design Thinking, etc.).
5. Umfassende Kenntnis in der Planung und Durchführung von komplexen Projekten.
6. Bereichs- und prozessübergreifendes Transferdenken.
7. Proaktivität, unternehmerisches Denken sowie Begeisterung, Dinge zu bewegen und voranzutreiben.
8. Starke Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit.
9. Kenntnisse im Sektor Tourismus sind wünschenswert.
#J-18808-Ljbffr