BEGEISTERUNG TEILEN.
TEILEN SIE IHRE LEIDENSCHAFT.
Glückliche Kund:innen sind für uns das schönste Feedback. Unsere Sales-Teams erleben das jeden Tag aufs Neue, denn ihre Talente machen den Unterschied: mit ihrer Leidenschaft, ihrem Geschäftssinn, ihrem Kommunikationstalent und ihrem Gespür dafür, was ihren Kund:innen Freude macht. Und das alles in einem Umfeld, das den persönlichen Entwicklungen keine Grenzen setzt und Engagement durch Wertschätzung, aber auch mit großzügigen Benefits belohnt.
Wir bieten Ihnen eine spannende Funktion als Kundenmanager im Bereich Aftersales der BMW Niederlassung Göttingen.
Was erwartet Sie?
* Zu Ihren Aufgaben gehört die professionale Begrüßung und Betreuung von Besuchern, Interessenten und Kund:innen mit einem hohen Grad der Kund:innenorientierung.
* Sie übernehmen die Terminorganisation und Beraten Kund:innen in allen Fragen hinsichtlich Service, Reparaturtechnik und deren Wirtschaftlichkeit.
* Sie sind der erste Ansprechpartner der Kund:innen, beantworten Fragen zum Fahrzeugstatus, erläutern Rechnungen gegenüber den Kund:innen und verantworten das Forderungsmanagament der Aufträge Ihrer Kund:innen.
* Sie verantworten die Auftragsvorbereitung, -bearbeitung, die Rechnungslegung sowie die reibungslose Bearbeitung des Kund:innenauftrags.
* Dabei beraten Sie Ihre Kund:innen sowohl persönlich, als auch digital u.a. hinsichtlich aufgedeckter Reparaturpotentiale sowie dem Erwerb von Zubehör und Serviceleistungen.
* Darüber hinaus stellen Sie die Mobilität der Kund:innen sicher und übernehmen die Organisation sowie Beauftragung von Dienstleistern (z. B. Hol- und Bringservice, Fahrzeugverbringung, Aufbereitung).
Was bringen Sie mit?
* Abgeschlossene kfm. oder kfz.- technische Berufsausbildung sowie einschlägige Berufserfahrung im Bereich Serviceberatung / Aftersales.
* Kommunikations- und Überzeugungsfähigkeit sowie Sozialkompetenz.
* Hohe Eigeninitiative und Freude am Einbringen neuer Ideen zur stetigen Verbesserung der internen Prozesse.
* Hohes Maß an Kundenorientierung.
* Kostenbewusstes Denken und Handeln.
* Hohes Qualitätsbewusstsein, Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit.
* Deutsch- und Englischkenntnisse.
* Führerschein-Klasse B bzw. III.
* Engagierter Umgang mit denen im Aftersales eingesetzten digitalen Medien.
Sie sind motiviert und haben Lust, mit uns die Mobilität von morgen zu gestalten? Bewerben Sie sich jetzt!
Hinweis: Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online über unser Karriereportal. Bewerbungen auf anderen Kanälen (insb. auch E-Mail) können nicht berücksichtigt werden.
Was bieten wir Ihnen?
* Herausfordernde Projekte, mit denen wir gemeinsam die Mobilität von morgen gestalten.
* Vielfältige persönliche und fachliche Entwicklungschancen.
* Attraktive und leistungsgerechte Vergütung.
* Hohe Arbeitsplatzsicherheit.
* Jährliche Sonderzahlungen wie Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld und Erfolgsbeteiligung.
* Flexible Arbeitszeitgestaltung inkl. 6 Wochen Jahresurlaub und Überstundenausgleich.
* Vergünstigte BMW & MINI Konditionen.
* Viele weitere Benefits siehe bmw.jobs/waswirbieten
Startdatum: 01.08.2025
Arbeitszeit: FULLTIME
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Bei der BMW Group verstehen wir Diversität und Inklusion in all ihren Dimensionen als Stärke für unsere Teams. Chancengleichheit ist uns ein besonderes Anliegen, die Gleichbehandlung von Bewerber:innen sowie Mitarbeiter:innen ein grundlegendes Prinzip unserer Unternehmenspolitik. Daher basieren auch unsere Recruiting-Entscheidungen auf ihrer Persönlichkeit, ihren Erfahrungen und Fähigkeiten.
Mehr zu Diversity bei der BMW Group unter bmwgroup.jobs/vielfalt